Webseiten können nicht angezeigt werden

Hallo Experten!

Habe gerade ein ganz merkwürdiges Problem:
Ich komme auf manche Webseiten einfach nicht mehr drauf. Bzw. teilweise ist es noch viel merkwürdiger, z.B. komme ich auf google.de aber ich komme dann, falls ich etwas suche, nicht auf die Ergebnisseite! Suchen kann ich mir also sparen! … ausser ich suche News oder Routenplaner; DAS geht noch!

Die Webseiten sind irgendwie völlig willkürlich. Reicht von google bis hin zu der Webseite meines Bruders. Andere laufen völlig normal (ansonsten wäre ich ja nicht hier *g*).

Hat wer ne Ahnung, woran das liegen könnte? Ich habe keine Ahnung; gestern ist noch alles gelaufen! Das kommt davon wenn man den PC mal einmal innem Monat ausmacht…

verwirrte Grüße
Geisterkarle

Könnte mit dem DNS zu tun haben. Entweder eine Störung bei deinem Provider oder dein PC hat warum auch immer Probleme damit. Dann hilft es in den Netzwerkeinstellungen einen alternativen DNS-Server einzutragen: http://www.opendns.com/
Bzw. hier die IPs: 208.67.222.222
208.67.220.220

habe ein ähnliches problem. seit heute morgen gehen viele i-net seiten bei mir nicht, wie z.b. mein-ebay, msn-messenger, hotmail, etc.

Hat geholfen!
Hm, im laufe meiner Bemühungen hatte ich die Idee eignetlich scho, aber irgendwie nur ne falsche IP für den DNS-Server…
Wobei ich mir so nicht erklären kann, warum
google.de
ging, aber
google.de/search?q=help
nicht!

Naja, so lange es jetzt tut :smile:

Danke!

… und nochmal :frowning:
Tja, zu früh gefreut!
PC zwischendurch mal abgeschmiert schon war „alles“ dahin.

DNS kann ich aber ausschliessen; pingen kann ich nämlich noch URLs, werden also richtig aufgelöst! Nur der Browser macht nimmer mit (auch mit direkten IPs nicht) :frowning:

Weitere Ideen? Ausser das ich im rahmen von Hardwareupdate eh am Samstag mal meinen Rechner wieder platt mache…