Webseiten öffnen

Ich kann nach Hochfahren des PC (Win7, 64bit) jeden Browser normal nutzen (WLAN). Nach ca. 5 Minuten komme ich dann mit keinem Browser auf keine einzige Homepage mehr. Internetverbindung steht noch auf ‚verbunden‘ und torrents kann ich auch noch herunterladen. Bitte um Hilfe! Dankeschön!

Moin,

…und torrents kann ich auch noch herunterladen.

Und genau das dürfte der Grund für die Störung sein. Ich vermute, Du lässt das Torrent-Programm bei Windows-Start hochfahren.

Ich kenne das von verschiedenen Torrent-Downloadern, dass sich nach einiger Zeit ein regelrechte Packet-Lawine entwickelt, der so ziemlich alle Kommunikation im Netz blockiert. Kann man auch recht schön verfolgen, wenn man mal mit-snifft.

Ob man da was machen kann, hängt von Deiner Software ab. Geh’ am besten mal in die entsprechenden User-Foren und suche nach passenden Tweaks.

Gruß
Stefan

Ahoi!

Ich kenne das von verschiedenen Torrent-Downloadern, dass sich nach einiger Zeit ein regelrechte Packet-Lawine entwickelt, der so ziemlich alle Kommunikation im Netz blockiert. Kann man auch recht schön verfolgen, wenn man mal mit-snifft.

Wenn dem der Fall sein sollte, so hilft ein TrafficShaper (beispielsweise cFosSpeed), der einfach allen torrent-Paketen die niedrigste Priorität gibt.

lg, mabuse