Webseiten und Hosting - Klappt externes Hosting auf anderer Webseite?

Hallo,

ich habe keine HTML oder C++ Kenntnisse und muss auf das Webseiten-Baukastensystem setzen.
Bei den meisten Webkastenanbietern ist auch großer Webspace bis 50GB dabei, jedoch klappt Uploads für ein Video über 3GB nicht. Dafür bräuchte ich laut Strato Hosting und muss auf das System umsteigen. Dabei gäbe es aber kein Webseiten Baukastensystem, heisst, ich müsste einen Webdesigner anheuern. Dafür möchte ich aktuell nicht Unsummen ausgeben. Ich muss Videos für die Krankenkasse hochladen, die Streaming von Vimeo oder YouTube nicht erlauben. Das Hosting muss von eigene Webseite erfolgen.

Wer kann mir helfen?
Ganz gezielte Frage: Kann ich mit einem Webseiten-Baukasten-System Videos über 4GB hochladen? Wenn ja, bei welchem Anbieter?

Bitte um Info.
LG

[verschoben von Behörden & Recht vom www Team]

Hallo,

Was Du vorhast wird so wie Du bzw. die Anbieter (Strato, etc.) das denken nicht gehen. DENN der Anbieter möchte ja eben, das Du statt des eher „dummen“ Baukastens ein teureres, umfangreicheres aber auch Wartungsintensiveres Paket buchst. Ein Baukastensystem stößt eben genau an solchen feinheiten an die Grenze.
Du kannst also entweder bei dem Baukasten bleiben und ggf. die Videos auf irgendeine andere Plattform wie z.B. Wetransfer hochladen und dann verlinken das man die über einen Link zugeifbar hat oder Du mußt eben ein solches nächstgrößere Hostingpaket buchen und hast dann aber eben auch alle Freiheiten und alles unter Deiner Kontrolle.
Eine andere viel bessere Möglichkeit wäre natürlich die Videos garnicht erst sooo groß zu machen (zum Vergleich 1,5h Filme kann man auf gut 500-700 MB runterrechnen lassen ohne sichtbaren Qualitätsverlust)
Viel Glück.

Derartige Videos lädt man nicht auf seine Webseite, weil sie von dort viel zu langsam an die Kunden geliefert werden. Man lädt sie bei Youtube hoch und bettet sie in seine Webseite als externes Video ein.

Hast du ein HD-Video in dieser Größe wirklich selber produziert?

Das:

stimmt übrigens nur für stark sehbehinderte.