Webseiten und Subdomains

Hallo,

mein Projekt arbeitet mit vielen langen Verzeichnisstrukturen, in denen verschiedene Bilderkataloge verbaut sind (das Projekt ist so gewachsen, Änderung kosten superviel Arbeit). Die Homepage ist fast ausschließlich auf HTML aufgebaut. Um eine einfachere Programmierung zu bauen, bin ich auf den Gedanken gekommen statt langer Verzeichniswege Sub-Domains anzulegen und damit die Bilderverzeichnisse anzusprechen. Ich nutze die Bilderverzeichnisse auch für andere Projekte (und völlig andere Pages), demnach machen sich Subdomains ganz gut.

Bestehen da Geschwindigkeitseinbußen oder irgendwelche Bedenken in Sachen Programmierung? Klar könnte ich direkt die Verzeichnisse ansprechen, doch ich wollte kurze einprägsame Wege…

Viele Grüße
Selorius

Hallo Selorius,

ich glaube, die Anzahl der maximal möglichen Subdomains wird durch den Provider bestimmt. Da könntest Du an Grenzen stoßen.

Wenn es Dir nur um die Verkürzung von URLs geht, so kannst Du das mit einer „.htaccess“-Datei im Root-Verzeichnis regeln.

Schöne Grüße,

Mohamed.

Die Frage ist ob du nur einen webspace hast oder du den server selbst verwaltest.
und wenn es nur webspace ist ob du den Apache (http server) selber umkonfigurieren kannst.
wenn das so ist kannst du es mit .htaccess files machen und da die langen verzeichnisse auf ein kurzes rewriten lassen.