Webseitenaufbau

Hallo,

wenn auf einer webbasierten anwendung z.b.„nextpage“ steht und man darauf klicken kann um die nächste seite zu öffnen, ist das dann ein hyperlink, oder wie heist das? es ist kein button, weil die sind auch da. wieso einmal button und manchmal die andere methode?
mfg
jo

Hi,
Es fällt mir schwer dir zu antworten da ich nicht wirklich weiss auf was du dich beziehst.

Prinzipiells kann es sich um normale hyperlinks handeln, es ist jedoch auch möglich, dass sich aktiver code, z.B. perl, php, java etc handelt.

Also wie ges

Hallo,
danke.
es geht mit darum das ich die nächste seite auf der internetbasierten anwendung automatisieren kann.
ich kann zwar mit tabs arbeiten, die ich über ein makro laufen lasse… nur der haken daran ,davor steht inhalte löschen und dahinter steht seite verlassen. und manchmal springt er zu weit oder zu kurz und dann sind die eingaben weg.ich kann mir nict erklären warum die anzahl der tabs nicht immer zum gleichen ergebnis führen.
ab seite 2 kann man auch seite zurück anklicken
das komische ist nur, das der link der dann angezeigt wird , der gleiche ist wie bei nächster seite.
mfg jo