Webseitendatei im offlinemodus zusenden

Was ist eine Webseitendatei und wie geht das mit dem zusenden?Dateien meiner  Webseite, die ich im offline Zustand schicken soll?

Hallo erstmal,

Was ist eine Webseitendatei und wie geht das mit dem
zusenden?Dateien meiner  Webseite, die ich im offline Zustand
schicken soll?

Wem sollst Du was genau zusenden? Zu einer Webseite gehört z.B. die HTML-Datei und ggf. Bilder, die darauf zu sehen sind.

Wenn Du bei einer beliebigen Webseite im Firefox oben auf „Datei - Seite speichern unter“ anklickst kannst Du unten unter dem Dateinamen auswählen „Ganze Webseite speichern“ und am besten irgendeinen Ordner angeben in dem das gespeichert werden soll. Wenn Du Dir dann den Inhalt des Ordners anschaust wirst Du feststellen, das da mehrere Dateien drinne liegen sollen. Du kannst dann alle Dateien einzeln dem Empfänger zusenden oder diese vorher mit z.B. WinRAR, 7Zip & Co. in eine Datei packen und die dann versenden. Enjoy.

Gruß
h.

Es gibt ein Rechner auf dem Läuft ein Programm das Webseiten aufgrund einer Anfrage an den Browser sendet. Das läuft immer fröhlich vor sich hin und wartet auf anfragen.
Damit dieses Programm (Sever) nun was zum verschicken hat, braucht es die Dateien dazu. Also den eigentlichen Inhalt . Den eine URL hat als ziel eine Datei bzw Ordner . Wenn Ordner hat der Server eine Startseite , index.php oder index.html .
Die Bilder und Dateien etc sind dann auch irgendwo in dem Verzeichnis.

Was also geschickt werden muss sind dieses Bündel an Dateien .
Das weiss aber der der die Webseite herstellt . Wenn nicht sollte man sich sorgen machen was das wohl für eine Webseite wird.

Was ist eine Webseitendatei und wie geht das mit dem
zusenden?Dateien meiner  Webseite, die ich im offline Zustand
schicken soll?

Viel glück .

http://de.wikipedia.org/wiki/Website