Webseitenerstellung - eigene Homepage

Hallo wer-weiss-was-Gemeinde,

kennt sich hier jemand mit der Webseitenerstellung aus. Suche nach einer kostengünstigen Möglichkeit eine eigene Homepage (*.info) zu erstellen. Die darf gerne semi-professionell sein.

Programmierkenntnisse habe ich keine, daher tendiere ich zu einem Baukasten-System. Stratos, One.com oder Goneo, bieten etwas in dieser Richtung an. Für mich ist es allerdings nicht klar, welches Paket für mich geeignet ist, welche Optionen ich dazu habe oder ob es Alternativen gibt.
Werbung sollte jedoch nicht geschaltet sein. Unter der Webadresse sollte ich die Möglichkeit haben, weitere E-Mail-Konten zu erstellen.

Vielen Dank für die Informationen.

Christian

ganz einfach mit Palimpalem
http://de.palimpalem.com

fuer 34,- euro im jahar kannst du die werbung abschalten.
eigene domain kostet 11,- euro / jahr

Hallo Chris
da ich meine HP mit selfhtml erstellt habe kann ich zur Baukastenerstellung keine Angaben machen.
Gruß Manfred

Hallo Christian,

kostengünstig ist relativ. Wir empfehlen ein paar Angebote einzuholen. Von einem Baukastensystem möchten wir abraten., weil Sie hier immer an dem Provider gebunden sind. Wir empfehlen Ihnen ein Content-Management-System, z. B. Wordpress oder Joomla. Bei diesen Systemen können Sie auch ohne Programmierungskenntnisse Inhalte anlegen und ändern, sowie neue Seite hinzuzufügen.

MfG
http://die-homepager.de/

ich kann npage empfehlen, da habe ich schon mehrere Homepages erstellt. LG Irmgard
Hallo wer-weiss-was-Gemeinde,

kennt sich hier jemand mit der Webseitenerstellung aus. Suche
nach einer kostengünstigen Möglichkeit eine eigene Homepage
(*.info) zu erstellen. Die darf gerne semi-professionell sein.

Programmierkenntnisse habe ich keine, daher tendiere ich zu
einem Baukasten-System. Stratos, One.com oder Goneo, bieten
etwas in dieser Richtung an. Für mich ist es allerdings nicht
klar, welches Paket für mich geeignet ist, welche Optionen ich
dazu habe oder ob es Alternativen gibt.
Werbung sollte jedoch nicht geschaltet sein. Unter der
Webadresse sollte ich die Möglichkeit haben, weitere
E-Mail-Konten zu erstellen.

Vielen Dank für die Informationen.

Christian

Grundsätzlich kann man sagen, alles was kostenlos ist, ist mit Werbung verbunden. Allerdings kenne ich mich mit Baukastensystemen leider nicht aus.

Viele Grüße

Sascha

Viel Glück

Hallo,

ich habe meine Webseite erstellt mit „Dreamweaver“.
Das gibt es auch als gratis download ( z.B. bei chip ).
Das ist recht einfach zu handhaben - Programmierkenntnisse bracuht man dazu nicht. Mann kann alles in Word schreiben ( Rechtschreibkontrolle! ) und dann rüberkopieren, Fotos einfügen geht auch ganz einfach.

Hallo Christian,
kann ich leider nicht helfen - ich programmiere die Seiten selber mit HTML bzw. PHP.
LG Bertram

Hallo,

ich denke, dass jeder kostenpflichtige Hoster hier ein entsprechendes Angebot hat.

Gute Erfahrungen habe ich bereits bei Strato gemacht und kann sie auch guten Gewissens weiterempfhlen, da ich selbst eine .info-Domain bei ihnen registriert habe.

Selbst nutze ich das Baukasten-System nicht, aber die Einrichtung dürfte einfach sein.

Etwas komplizierter (wegen einer Installation, bei der man Daten eingeben muss, die bei Strato ganz einfach zu finden sind), aber meiner Meinung nach individueller anpassbar wäre ein CMS-System, wie Joomla!. Mit diesem System kann man sowohl ohne Programmierkenntisse arbeiten, aber auch, sollte man sich welche aneignen, weiterhin gut arbeiten.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen und stehe für weitere Fragen offen.

Grüße
DiGa

Hallo Chris,
kostengünstig geht nur mit Werbung. Ansonsten kostet es immer Geld:

1. Domain-Name muss registriert werden
  2. Web-Space muss gemietet werden
  3. eMail-Paket kostet ebenfalls Geld
    Oben genannte Punkte gibt es (je nach Anbieter) aber schon ab ca. 80,-€/Jahr…
    Da muss man abwägen, was einem die Sache wert ist!
    Viel Erfolg! gelidanki

Mit Baukästen habe ich selber keine Erfahrung, code alles „zu Fuß“.
www.homepage-baukasten.de/ klingt interessant, gibt’s scheinbar auch als werbefreies Paket. 1&1 wirbt mit branchenspezifischen Angeboten. Freund von mir hat seine Seite vor ein paar Jahren mit dem Yahoo-Baukasten erstellt - sah super aus, weiß nicht, ob’s den noch gibt.

Schau Dir die Beispielseiten an, die Dir am besten gefallen. Du hast Dir ja schon diverse Anbieter rausgesucht. Einstiegshürden wird’s überall geben, irgendwann ist’s vertraut und easy.

Viel Erfolg!

Gruß
claudia

ich weiss es nicht.
fragen sie ihren provider ob er das anbietet?
oder ein web-design studio.