Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Wie macht man Werbung im Internet (nur Internet) für eine Webseite, die man gestaltet hat?
Gruß G. Alexander
Liebe/-r Experte/-in,
Liebe/-r Experte/-in,
Wie macht man Werbung im Internet (nur Internet) für eine Webseite, die man gestaltet hat?
Gruß G. Alexander
Hallo Gad,
bei Werbung kann ich dir leider auch nicht helfen.
Lieben Gruß
Renate
Also es gibt für Werbung im Netz Standardformate (Banner).
Hier eine gute Seite zur Übersicht der verschiedenen Formate: http://www.drweb.de/magazin/bannerformate/
oder hier mit ein paar Beispielen: http://www.webmasterpro.de/management/article/geld-v…
Ansonsten hilft google hier gut weiter 
Gestaltet wird so ein Banner entweder mit Flash (animiert) oder mit jedem Grafikprogramm als Bild oder animiertes Gif.
Die frage ist, ob du jetzt Werbung in DEINE Seite einbetten willst oder selbst werben möchtest auf anderen Seiten. Zweiteres ist natürlich mit kosten verbunden. Hier hat jede Firma/Agentur etc. eigene Preise für die Vermarktung von Werbeflächen auf deren Homepages. Hier muss man sich halt bei den Verantwortlichen erkundigen.
Ein anderer Ansatz (den man aber zusätzlich betreiben kann/sollte) ist Google Adwords. Hier bezahlt man dafür, das man bei google gefunden wird.
Auch hier hilft google weiter…einfach mal die Begriffe eingeben und sich schlau machen. Da ist ein weitreichendes Thema und kann hier nicht komplett und ausführlich behandelt werden.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter 
LG
K
Hallo Alexander,
Werbung im Internet für eine oder seine Webseite kann man überall da machen, wo Werbebeanner zu sehen sind und wo sich meine potentielle Zielgruppe aufhält.
Beispiel: google, da gibt es für jeden Geldbeutel passende Werbung. Gib bei google werbung und google ein und du bist da.
So oder ähnlich geht das auch bei anderen Suchmaschinen oder großen Webseiten, auch portalseiten genannt.
Mfg Knut Petrauschke