hi experten
ich verwende seit 1Woche Firefox 1.0…funzt super…aber…
es gibt Webseiten die sehen anders aus als im IE…nämlich größer und bestimmte Frames sind verschoben.
Auch wen ich mit dem Mauszeiger auf eine Grafik gehe die einen Alternativtext enthält (der im IE automatisch auch angezeigt wird),passiert das mit Firefox nicht .
Java ist installiert und aktiviert.
gibt es da ein plugin oder eine Einstellung die ich übersehen habe ?
ich verwende seit 1Woche Firefox 1.0…funzt super…aber…
es gibt Webseiten die sehen anders aus als im IE…nämlich
größer und bestimmte Frames sind verschoben.
Firefox hält sich bei der Darstellung an die Spezifikationen von http://www.w3.org der IE nicht…
Auch wen ich mit dem Mauszeiger auf eine Grafik gehe die einen
Alternativtext enthält (der im IE automatisch auch angezeigt
wird),passiert das mit Firefox nicht.
[Firefox]
Auch wen ich mit dem Mauszeiger auf eine Grafik gehe die einen
Alternativtext enthält (der im IE automatisch auch angezeigt
wird),passiert das mit Firefox nicht .
Weil der IE das falsch macht. Das alt-Attribut soll _anstatt_ der Graphik angezeigt werden (weil die nicht gefunden wurde oder Graphiken ausgeschaltet wurde). Heisst ja auch ‚alternative‘. Der Firefox zeigt das title-Attribut des Bilds im tooltip an (wobei das auch nur eine sehr willkuerliche Interpretation dieses Attributs ist).
Mir ist nicht bekannt, wie man das Verhalten des IE mit Firefox emulieren kann. Unbequeme Notloesung: Rechtsklick auf das Bild, Eigenschaften.
Hallo Gerhard,
unterschiedliche Anzeigen zwischen IE und Firefox zeigen unserer Erfahrung nach, dass der Programmierer beim erstellen dieser Seite diese nicht auf unterschiedliche Browser getestet hat.
Der IE „übersieht“ einfach auch kleine Fehler beim erstellen von Seiten.
Das ganze scheint also mehr beim Programmierer zu liegen als bei Deiner Browser-Einstellung.