Hallo,
ich kann über meinen Internetexplorer auf meinen Printserver zugreifen. Leider zeigt mir mein Printserver nicht die Informationen des Druckers an. Kann man ein Programm schreiben und in dem Printserver integrieren, damit der Printserver zukünftig die Informationen vom Drucker mitausgibt?
Wie kann das Programm geschrieben werden, in welcher Sprache oder gibt es so ein Programm schon und wie binde ich es dann in den Printserver ein?
Vielen Dank für Eure Antworten
P.s: Da der Drucker kein Netzwerkdrucker ist, wurde er per USB mit dem Printserver verbunden.
NEIN, kann man nicht
dazu gibt es andere, besserere Geräte, wie Netzwerkdrucker.
Ich frage mich, was das mit einem Webserver zu tun hat.
Ein Prinserver kann die Drucker nur über eine IP adressieren - und USB hat keine IP-Adresse. D.h. es muß ein Hardwareteil zwischen Drucker und Prinserver, das eine IP vorgauckelt (gibt es zu kaufen).
mfg
Hallo, danke für deine schnelle Antwort.
Ich dachte nur das mein Problem mit dem Webserver zu tun hat, weil ich zwei unterschiedliche Printserver ausprobiert habe. Ich habe einen normalen Drucker von HP. Der zweite Printserver, den ich ausprobiert hatte, war auch von HP und als ich den HP- Printserver an den Drucker angeschlossen hatte, konnte ich direkt über meinen Internetexplorer auf den Drucker zugreifen.
Jetzt habe ich an meinen Drucker einen Psus4 angeschlossen, aber wenn ich jetzt in meinen Internetexplorer die IP eingebe, kann ich auf den Printserver zugreifen und nicht mehr auf den Drucker. Als ich mir von beiden Printservern die Datenblätter angesehen habe, hatte der HP Printserver einen eingebetteten Webserver und der Psus4 nicht.
Was für Geräte können eine IP vorgauckeln???
Kann es nur daran liegen???
Gruß