Webservice - asmx - wsdl - exemplarisches Vorgehen

Hallo,

ich würde gerne einen Webservice schreiben der eine Methode besitzt in der ein string übergeben wird.
Ich nutze VS2005.
Nun generiert mir VS ja gleich die asmx dazu.

  1. Wie sieht es mit einer wsdl aus?

  2. Wie kann ich mir diese erzeugen?

  3. Und wie sieht eine Testumgebung mit 2 Rechnern dazu aus?
    Ich habe einen Windows XP Rechner auf dem der Webdienst laufen soll.

  4. IIS muss ich zwingend installieren, richtig ?

  5. Was muss ich mit der asmx und der dll anstellen und was muss ich wo noch konfigurieren?

Das einbinden in meinen „Client“ mit Webverweis etc., das habe ich schonmal gemacht und sollte ich hin bekommen.

Nur der Weg einen Webservice zu schreiben und bereit zu stellen ist mir gänzlich unbekannt.

Kann mich jemand an die Hand nehmen und mir ein wenig helfen ?

1000 Dank im vorraus
Martin