Liebe/-r Experte/-in,ich habe eine Homepage und möchte nun den freewebshop.de (Lindmaier)der sich jetzt noch auf meiner Festplatte befindet in meine homepage einbinden. Also dort soll dann „zum shop“ stehen und wenn man dann dort anklickt soll sich der shop sich dann öffnen. Aber ich habe keine Ahnung was ich machen muss. Mit dreamwaeaver irgenwie einbinden, oder wie? Für eine Schritt für Schritt-Anleitung wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Marion
Hallo,
wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht allzuviel verstanden, was Du/Sie eigentlich möchten.
Um einen Shop zu eröffnen, müssen Sie eine Shopsoftware nutzen.Um dieses in Ihre/Deine Homepage (HP) einzubinden, müsste man wissen, was für eine Software da genutzt wurde. Im Normalfall eröffnet man einen Shop o.g. und integriert auf seiner HP einen Link oder Button oder Banner oder ähnliches.Zum Vergleich, ist zwar ein Shop, aber leiten dort gezielt per Verlinkung auf einen anderen Shop weiter :
[Werbung gelöscht]
wenn Sie/Du klickst dann geht es zum Shop oder :
[Werbung gelöscht]
dort klicken (blauer Text) dann geht es zum Shop.
Eine Homepage ist kein Shop, da gehört ne Menge mehr dazu.
Die erwähnten URL’s kenne ich nicht bzw.konnten im I-Net nicht aufgerufen werden.
Ich empfehle immer die Shopsoftware: xt:Commerce
in Verbindung mit Yaml.
Falls Sie diesbezüglich jemand suchen, der Ihnen dies aufsetzt und Support bietet(zum günstigen Preis)dann mal hier schauen:
http://www.snyware.com/
Echt Klasse Leute und die sind auch sehr günstig.Zum Yaml schreiben Sie mich nocheinmal an :
über : [Werbung gelöscht]
mfg und schönes Wochenende
Liebe Marion,
mit Freewebshop habe ich bislang keine Erfahrung. Support und Anleitung sind natürlich bei kostenlosen Systemen immer der Nachteil, hier ist man auf den Hersteller bzw. die Community angewiesen.
Für größere Projekte lohnt sich fast immer die Investition in ein kommerzielles System, bei dem entsprechender Support geleistet wird.
Entscheidet man sich für einen kostenlosen Webshop, würde ich eher dazu raten, eine bekannte Open Source Lösung zu wählen, da man hier i.d.R. am ehesten Unterstützung erwarten kann.
Freundlich grüßt
Ingo Steinke
Hallo Herr Steinke,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß
Marion Richter