Webshop mit .to Domain ?

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe man kann mir weiterhelfen.
Meine gewünschte Domain für einen Webshop ist leider als .com, .de, .net, .eu, .org… nicht mehr zu haben, bzw. nach Anfrage nicht zu verkaufen. Übrig bleiben u.a. .co, .ag, .to… Wie wichtig schätzt ihr die Domain-endung für einen Webshop ein ?
Meine Präferenz ist momentan .to:
Vorteile:
-ist bekannter als .co oder .ag
-dadurch eingängiger
Nachteil:
-bei einigen Internetnutzern als unseriös assoziiert
(Die meisten die ich gefragt habe wissen allerdings nicht, was es mit den .to Domains auf sich hat und achten eher auf Shop-Siegel wie Trusted Shops oder die angebotenen Zahlungsarten)

Vielen herzlichen Dank im Voraus

genau wie du sagst:

unbedarfte Nutzer stört es nicht, alle, die im Netz etwas Ahnung haben werden die Finger davon lassen, bei einer to Domain gehen alle Alarmglocken an, das riecht nach Abzocke und Betrug

Also besser eine andere .de Domain wählen

Gruß Uwe

Ich würde eher flexibler beim Namen sein, aber eine Domain unter .de, .com, .net, .info und .eu aussuchen.

Bei .de und .com hat man auch die meisten type-ins, also Kunden, die ohne Suchmaschinen zu konsultieren, einfach einen Namen und Endung ausprobieren.

Wenn es um .to, .ag oder .co geht, würde ich .ag und .co bevorzugen.Die Domain .ag klingt hochwertig,bei .co kann man auch auf zusätzlichen Traffic hoffen.

Gegen .to spricht vielleicht auch, daß man sich leider überlegen muß, was aus der Domain wird, falls Tonga, z.Z. ein paar Meter über dem Meeresspiegel, ein Opfer des Klimawandels wird.

Hans-Peter Oswald
http://www.domainregistry.de

Hallo morph123,

ich würde in dem Fall auf eine alternative im deutschsprachigen Raum ausweichen wie z.B. eine .ch oder .at Domain. Evtl. kämen noch .it, .me, .tv, .info oder .es

Endungen wie .to oder .ws würde ich nicht unbedingt empfehlen, wobei es letztendlich einfach von der Bekanntheit des Webshops selbst bzw. auch vom Google Ranking abhängt, ob Leute diesen finden bzw. verwenden. Natürlich auch andere Bewertungsportale wie ciao usw. können ausschlaggebend sein. Wenn eine gewisse Bekanntheit erreicht ist, wird die Endung eher zur Nebensache.

Gruß,

Felix

Hallo,
die Endung spielt zur bekanntheit eines neuen Shops schon eine rolle… aber viel wichtiger ist zunächst auch erst mal der Name…

Ob ein Shop mit einer .to Domain wirklich seriös rüberkommt, möchte ich nicht beurteilen…

Man müsste wissen, was hinter den Shop steckt, was verkauft werden soll etc. um dies einigermaßen beurteilen zu können.

Sie können sich gerne mal mit uns in Verbindung setzen.

[email protected]

Hallo,

versuche doch eine der besetzten Domains vom Inhaber zu kaufen.

Steppy

.co ist die alternative für die jenigen, die .com nicht mehr registieren können. to würde ich genauso wenig nehmen wie tk, erstmal weil es eine der teuersten Domainen ist und diese in der Tat zu 80% für halb/illigale Inhalte genutzt wird. Es kommt ganz auf den Namen, die Zielgruppe und die Produkte des Shops an, welche Endung zu empfehlen ist. Am besten du kuckst auch nach weiteren alternativen Domainänderungen z.B. bz,so,mx,tl,sc,gs,mn… oder secondlevel wie z.B. .eu.com…

Hallo, ich bin der Meinung die Endung, hat etwas was geheimnisvolles - man ist der Meinung sie ist in „Tobago“ oder sonst wo ansässig…
Grüsse

Wird bei Internetnutzern als unseriös assoziiert!
Bringt Probleme bei Shop-Siegel wie Trusted Shops