Webshopsystem mit Kundenführung

Hallo ihr Wissenden,
ich suche ein Shopsystem egal ob kostenlos oder mit Gebühr, welches den Kunden durch ein Auswahlsystem führt.
Im erstenSchritt soll er ein Grundgerüst auswählen, im 2ten Features, im dritten zusätzliches Zubehör, und so weiter.
Das Shopsystem sollte die gängigen bezahlsystem beinhalten (paypal, Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung etc.)

Viele Dank schon jetzt für eure Hilfe
Achja eine gute Designanpassung/änderung wäre super.

Hallo,
ich gehe mal davon aus Sie suchen ein Artikelfilter, um das Suchen den Kunden einfacher zu gestalten. Kann
ich nur beantworten mit ja und nein. Es gibt Shops die haben solch ein Modul eingebaut und andere wiederum nicht. Aber auf die Wünsche von Ihnen gibt es solch ein Modul nicht muss Programmiert werden. Aber wenn der Shop übersichtlich Aufgebaut ist sollte diese Funktion nicht von Nöten sein. Ich kann und würde das Shopsystem Commerce:SEO V2 empfehlen. Dieses System ist auf dem neusten Stand und unterstützt schon die Neuste Programmiersprache. Es setzt auf XT:Commerce auf. Design Anpassung sollte man schon HTML, PHP und CSS Kenntnisse mitbringen, wenn man selbst daran Arbeiten möchte.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

Hallo, erstmal danke für die Antwort. Leider war es nicht ganz das was ich benötige.
Bei meinem Webshop soll der Kunde durch den Bestellvorgang geschleust werden da er für das fertige produkt aus mehreren bestandteilen aussuchen kann.
Beispiel:
Er bestellt einen Mountainbikerahmen, als nächstes kommt die Abfrage welcher Lenker dabei sein soll, danach welche Felgen es haben soll, als nächstes welche Lampen und so weiter. bis am ende das individuelle fahrrad für den kunden erstellt ist und er die bestellung abschickt.
Hierbei ist es egal welche bestandteile der kunde nimmt da der preis immer nur kategorie a, b oder c ist. zusätzlich gibt es noch ein paar vorgefertigte räder zum erwerb.

Viele grüße
Marcel

Hallo,
das ist schon besser erklärt. Solche Module gibt es schon und werden nur Verkauft liegen im Preis um die 500 Euro aufwärts, das sind die sogenannte Konfigurator. Damit kann man denn Artikel selbst zusammen stellen und dann in den Warenkorb legen zum kaufen. Sollte es für fast alle E-Commershops geben auf für den SEO V2.
Das andere Modul wo ich meinte ist ein Art Dropdown Menu für eine Direktauswahl der jeweilige Kategorie.

Mit freundlichen Grüßen
Mohr Hans-Werner

1 Like

Ah Supi, das hat mir weiter geholfen. Danke Danke :smile:

Hallo,

ich bin bei Gambio, hänge bei meiner Kollegin mit am Server und es wurde alles für mich eingerichtet, aber nicht von Gambio. Wo ein Anbieter ist wo schon ein Gerüst und all die Dinge die beschrieben wurden kann ich auch nicht sagen. Es kommen bestimmt noch positive Anworten.
Liebe Grüße.

Hallo morphaeus,

die Entscheidung für ein Shopsystem ist von vielen Faktoren abhängig.
Alle guten ShopSysteme sollten über die von Ihnen gewünschten Module verfügen.
Details finden Sie, indem Sie sich mit den folgenden Angeboten intensiv auseinandersetzen.
Wenn Sie Fehlern bei der Unternehmensgründung oder Shopgründung vorbeugen möchten, sollten Sie eine strategische Beratung in Anspruch nehmen. Der Beschäftigung mit dem Online-Shop sollte eine professionelle Unternehmensplanung vorausgehen. Die herausgearbeiteten Details, Ihre Stärken und Schwächen, etc. bieten die Grundlage zur Planung des Shops.

Auswahlliste mit Shop-Software:
http://www.esales4u.de/eshop/onlineshop.php

Wahrscheinlich haben Sie aber längst eine passende Lösung gefunden.
Viel Erfolg
Maria Henkys
ShopConsult-NRW.de

ich suche ein Shopsystem egal ob kostenlos oder mit Gebühr,
welches den Kunden durch ein Auswahlsystem führt.
Im erstenSchritt soll er ein Grundgerüst auswählen, im 2ten
Features, im dritten zusätzliches Zubehör, und so weiter.
Das Shopsystem sollte die gängigen bezahlsystem beinhalten
(paypal, Vorkasse, Nachnahme, Sofortüberweisung etc.)

Achja eine gute Designanpassung/änderung wäre super.