Webshot Bilder gehen nicht auf

Ich habe auf meinen neuen PC etliche ältere (ca. 2-4 Jahre alte) Bilder übertragen. Leider kann ich diese Bilder nicht öffnen. Die Bilder stammen von http://www.webshots.com/
Ich habe auf meinem neuen PC die neue Webshots Software installiert (Version 2.5.1.7009) und kann problemlos neue Bilder ansehen und speichern, aber die alten nicht öffnen. Die Dateien heißen z. B. th47608 WB1Datei 2kb oder ph57872 WB1Datei 240 kb.
Die Bilder sind speziell so konzipiert, dass sie nur in Kombination mit der Webshot Software funktionieren. Leider gibt es bei Webshots nur Support für zahlende Mitglieder und nicht für die freeware, in den FAQs finde ich das Problem nicht beschrieben.
Die Bilder waren noch unter einer älteren Version der Webshot Software gespeichert, ist die evtl. nicht mit der neuen kompatibel?
Kennt jemand das Programm und hat eine Ahnung, wie ich auf meine alten Bilder zugreifen kann?

Hallo Stephanie,

Hast du schon versucht die Bilder mit irfanview zu oeffnen? ( www.irfanview.com ) oder mit was aehnlichem?

Gruss

Sebastian

Hast du schon versucht die Bilder mit irfanview zu oeffnen? (
www.irfanview.com ) oder mit was aehnlichem?

Hallo,

nein habe ich noch nicht.

1. Die Bilder stammen von Webshots (legalaler download aber auf Webshots beschränkt) und ich wollte nicht irgendwelches Copyright verletzten, indem ich andere Programme einbringe
  2. Richtig installiert kann man die Webshots Bilder als Wallpaper, Desktop Hintergrund und Bildschirmschoner benutzten, mit anderen Programmen geht das vermutlich nicht

Wenn ich mit der Webshots eigenen Software aber absolut nicht weiterkomme, versuche ich vielleicht doch noch mein Glück mit anderen Programmen, da ich einige meiner Lieblingsbilder in den aktuellen Webshots Bildergalerien gar nicht wiederfinde und so nicht neu runterladen kann.

Problem gelöst
Yippie,

meine Bilder gehen wieder auf. Ich hatte einen großen Ordner voller Bilder, die gar nichts machten. Beim erneuten Herumstöbern stellte ich aber gerade fest, dass unter der Setup Software ein Bildordner war, in dem ich all meine Webshots Photos öffnen konnte!
Problem behoben!

Hi

Ja dann speicher se mal in einen Format ab mit welchen jeder Bildbetrachter was anfangen kann (Notfalls über Screenshot). Dann biste auch nicht von einer einzigen Software abhängig.

MfG
Lilly