Website auf die erste Seite von Google platzieren

Ich möchte gerne, dass meine Website durch Suchmaschine immer bei Google auf die erste Seite zu finden ist.
Wer hat das schon probiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Gilt es noch mit den Suchwörten, die man in der Suchmaschine eingibt?
Gibt es irgend welche Software,die man verwendet um ständigt auf die erste Seite von Google zu sein?

Habe nun über ein Jahr keine eigene Webseite, bin daher nicht unbedingt auf dem Laufenden.
Soweit ich aber noch weiß, gibt es keine vernünftige Software die es schafft Dich auf Platz Eins zu bringen.
Folgendes kannst Du tun (Reihenfolge ist keine Wertung):

1. Gute Keywords suchen und im Header eintragen
  2. Backlinks besorgen (Links auf anderen seiten zu Deiner Seite)
  3. Robots gestatten Deine Seite zu durchsuchen
    Das sind erstmal die wichtigsten Dinge die du tun kannst. Mehr weiß ich jetzt leider auch nicht.
    Du kannst mich aber gerne direkt anschreiben.
    ACHTUNG!!! Bitte keinen Blindtext (z.B. weiß auf weiß) verwenden. Google stuft Dich dann unweigerlich zurück.

Hoffe das Ganze hilft Dir etwas.
Gruß Bernd

Hallo,

das Stichwort heißt SEO-Optimierung (http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung) dies kann man mit einigen Programmen verbessern, aber vorallendingen mit einer vernünftigen Webprogramierung.

Auch gibt es Dienste die aber Geld kosten die so etwas übernehmen. Aber ohne zu wissen was man machen will und wie man das machen will kann man das kaum beantworten.

Gruß

Hallo

Wie wurde die Seite gemacht? Mit Html oder mit einem Content Management System?
Ein gutes CMS hat Einstell-Möglichkeiten zur SEO-Optimierung.

Wie umfangreich ist die Website? Bei umfangreichen Sites macht der Einsatz von Subdomains Sinn.
vgl. http://suchmaschinen-platzierung.top-ranking-interne…

Hallo

Es gibt keine Garantie, dass du bei Google immer auf der ersten Seite gelistet wirst. Du kannst es aber in einem bestimmten Rahmen beeinflussen, ist aber eine Wissenschaft für sich, Stichworte: SEO (Search Enginge Optimization) und Google Page Rank.
Eine andere Möglichkeit sind Google Ad-Words, da kannst du Werbung für deine Seite machen, die dann bei passenden Suchbegriffen erscheint.

Hallo,

das ist ein recht umfassendes Thema, in dessen Umfeld sich ein Dienstleistungszweig gegründet hat.

Ich denke Du solltest Dich intensiv mit dem Schlagwort SEO (search engine optimization) beschäftigen.
Letzlich geht es darum, wie die Suchmaschine deine HP im Ranking einstuft.
Um ein gutes Ranking zu erreichen, und das geht selten von heute auf morgen, muß Du den Inhalt der Homepage, die Metadaten, die Schlüsselworte und deren „Dichte“,
Backlinks, Aktualität, und, und, und im Kontext betrachten und entsprechend optimieren.

Es gibt sicher viele Tools die Dich dabei unterstützen.
Aber für den Anfang solltest Du erstmal selber begreiffen was die Suchmaschinen interessant finden.
Sonst bleibt es überspitzt formuliert bei: „A fool with a tool is still a fool.“

Ach ja, Google Adwords nicht zu vergessen. Wer bezahlt kommt bei Google natürlich ganz nach oben. :wink:

Viele Grüße
Andreas

Hallo,

da gibt es mehrere Möglichkeiten und Ansichten. Richtig weiterhelfen kann da ein SEO-Experte. Die einen behaupten gute Platzierungen bei Google und Co. erzielt man durch Backlinks, andere sagen mit den richtigen Keywords und entsprechenden Text auf der Seite erreicht man Platz 1. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Speziell Google verwendet einen ausgefeilten Algorythmus zur Platzierung von Webseiten - und ändert / verfeinert diesen auch regelmässig um Missbrauch vorzubeugen.

Fazit: Um eine gute Platzierung bei Google zu erhalten, empfiehlt sich die Beauftragung eines SEO-Experten. Der für seine Dienste natürlich entsprechend Geld verlangt. Dabei gilt zu beachten: 1. Nicht alle SEO-Experten sind ihr Geld wert! 2. Eine ständige Platz 1 Garantie kann ein seriöser SEO-Experte nicht geben! 3. Gute Google Platzierung braucht seine Zeit, das geht nicht von heute auf morgen! Also von Anfang an einige Monate einkalkulieren bevor man irgend welche Resultate erkennt.

Software gibt es bestimmt. Die Frage ist nur, ist die dann auch legal? Oder verstößt sie gegen die Richtlinien von Google? Denn Achtung: Google kann auch mal ganz schnell eine Webseite komplett aus ihrem Index entfernen und dann wieder aufgenommen zu werden ist sehr sehr schwierig bzw. dauert.

sorry, das weiß ich nicht…

Hallo Yongyost,

tja, wenn das so einfach wäre!

Du kannst nicht „immer bei Google“ auf der ersten Seite stehen. Du musst Dir überlegen, bei welchen Suchbegriffen Deine Seite ein gutes Ranking erzielen soll und dann die Inhalte der Seite, die entsprechenden Meta-Tags, die Links zu Deinem Auftritt sowie ein evtl. Werbebudget entsprechend planen und umsetzen.

Und NEIN, es gibt keine Software, die Deine Seite bei Google immer auf die erste Seite bringt. Das wäre zu schön, zu einfach und eigentlich auch relativ sinnfrei… :wink:

In diesem Sinne: Viel Spaß bei SEO, SEM und Co.! …und natürlich viel Erfolg.
Miggi

Mein Tipp: Viel Aktivität auf deiner Homepage & qualitativ hochwertige Inhalte… das schätzt auch Google :wink:

Re: Website auf die erste Seite von Google platzihmaschine immer

bei Google auf die erste Seite zu finden ist.
Wer hat das schon probiert und kann mir seine Erfahrungen
mitteilen?
Gilt es noch mit den Suchwörten, die man in der Suchmaschine
eingibt?
Gibt es irgend welche Software,die man verwendet um ständigt
auf die erste Seite von Google zu sein?