Hallo,
offenbar ist es leicht, auf googlesites eine Website zu erstellen und hochzuladen.
Was muss man tun, damit google die in den Sucherergebnissen findet und wie
lange dauert es bis Google die Site „bemerkt“?
Vielen Dank für Tips.
Thommy
Hallo,
offenbar ist es leicht, auf googlesites eine Website zu erstellen und hochzuladen.
Was muss man tun, damit google die in den Sucherergebnissen findet und wie
lange dauert es bis Google die Site „bemerkt“?
Vielen Dank für Tips.
Thommy
Ich betreibe selbst mehrere Websites bei Google. Kann leider nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat, bis sie im Index aufgbenommen waren. Es ist wohl hilfreich, wenn man sich damit bei den Webmastertools anmeldet zwecks Aufnahme in den Index (diese Option müsste irgendwo in den Menüs versteckt sein). Bei Google Analytics bin ich ebenfalls angemeldet, wg. der Zugriffsstatistiken.
Problem scheint mir momentan übrigens zu sein, dass nicht automatisch auch eine mobile Version generiert wird für Handys und Tablets. Dies soll zukünftig mehr Relevanz haben für das Google-Ranking. Unsere eine Seite hat leider ein ziemlich schlechtes Ranking unter dem Namen der Betreiberin. Das liegt allerdings auch daran, dass es mittlerweile noch eine Menge mehr Personen mit gleichem Namen im Netz gibt. Ihr Youtube-Profil steht da auch ziemlich weit oben! Die Suchergebnisse ändern sich übrigens, wenn man bei Google angemeldet ist mit seinem Profil. Man sollte also immer auch mal eine anonyme Suche durchführen!
–
Schöne Ostern,
Fips