Website braucht Java Runtime ?

Hi.

Kann ich irgendwie erkennen, ob eine Website die Java Runtime Umgebung braucht?
Es geht um die Funktionalität von Buttons (Speichern und Laden einer Datei).

Danke

Markus

hmm ,
ja , im html

oder wie meinst Du ??

und was soll das mit Buttons etc zu tun haben ? Oder meinst du JavaScript ?

Hi.

Ich meine tatsächlich Java, nicht JS (Ich wüsste nicht, dass JS eine RT hat…).
Es ist eine HTML-Seite, wo es einen „Speichern unter“-Button und einen „Durchsuchen“-Button gibt.
Angeblich soll dafür eine Java RunTime nötig sein.
Kann ich diese Behauptung überprüfen? Wie?

Danke
Markus

Hallo ,

Angeblich soll dafür eine Java RunTime nötig sein.

wenn der browser das sagt , dann ist das wohl so :smile:
Sach jetzt nicht Du hast angst vor Java Sandboxen ?

Kann ich diese Behauptung überprüfen? Wie?

HTML angucken und nach z.b.
Applett suchen

http://de.selfhtml.org/html/multimedia/objekte.htm#j…

oder

Danke
Markus

Bitte

Die Funktionalität, die durch einen Klick auf den Button ausgeführt wird, kann mittels Java umgesetzt werden. Die virtual machine wird erst benötigt, wenn der geschrieben Code auf dem Client ausgeführt werden sollen.

Hallo ,

Die Funktionalität, die durch einen Klick auf den Button

reden wir hier von HTML button , denn wird das nicht in Java passieren , sondern mit JavaScript, was eine BrowserSprache ist . Ansonsten wird die Java Sandbox in das Object geladen . Das hat so gesehen mit einem Button ganz wenig zu tun , eher mit einer Internen funktion oder z.b. eine Editor , aber da gibt es inzwischen auch alles in HTML5 .

ausgeführt wird, kann mittels Java umgesetzt werden. Die
virtual machine wird erst benötigt, wenn der geschrieben Code
auf dem Client ausgeführt werden sollen.

Jup aber es geht um die Java Runtime Erkennung und nicht um ein Button :smile: Und so gesehen hält man sich da an den HTML Code .

Es ist eine HTML-Seite, wo es einen „Speichern unter“-Button und einen „Durchsuchen“-Button gibt.
Angeblich soll dafür eine Java RunTime nötig sein.
Kann ich diese Behauptung überprüfen? Wie?

Ja, in dem du mal nachliest, was Java bzw. Javascript kann und was nicht.

Unter JavaScript und HTML gibt es keine Möglichkeit, Daten abzuspeichern (Cookies mal außen vorgelassen). Wenn es also irgendwo einen Button „Speichern unter“ gibt, und der auch eine Funktion erfüllt, dann wird Java im Spiel sien, weil es sonst nicht funktionieren würde.

lg, mabuse