Website erstellen

Hallo

Ich suche DRINGEND eine Möglichkeit, auf einfache Art eine Webseite erstellen zu können, die dennoch ANSPRECHEND wirkt. Bei Google etc. werden viele Programme angeboten, doch welches dieser Programme soll ich einsetzen? Welches dieser Programme genügt völlig für das Erstellen einer einfachen, ansprechenden Webseite und «bietet» nicht noch zusätzlich tausend Möglichkeiten, die ich gar nicht brauche? Wer weiss mir eine gute, einfache und auch bezahlbare Lösung (keine Gratiswebseite bei einem Gratis-Provider!) Das Hosten auf einen kostenpflichtigen Server sollte dann kein Problem sein – da erhalte ich Hilfe.

Vielen Dank schon im Voraus und freundliche Grüsse
Ernst

Hallo Regenschirm,

als Profi kann kenne ich mich leider in den Low-End-Werkzeugen überhaupt nicht aus und neige dazu, Ihnen den 1&1-Homepage-Baukasten zu empfehlen, da es sich so enhört, als ob Sie vom Werkzeug erwarten, dass es von sich aus „ansprechende“ Layouts erstellt. Da ist ein solcher Baukasten sicher das Beste.

Ich benutze, nach einigem Ausprobieren verschiedener Tools, Adobe Dreamweaver bzw. alle Adobe Produkte (Photoshop, Flash, etc.) zum Erstellen von Websites. Dreamweaver bietet zwar sehr viele Funktionen, die auch ich nicht nutze - jedoch ist es gut organisiert und bietet verschiedene Entwickleransichten, die dem jeweiligen Entwicklertyp am besten entsprechen (z.B. Programmierer, Designer, Inhalteschreiber, etc.)

Beste Grüße
Miran Melansek

Hallo und vielen Dank für die guten Tipps. Werde mir gerne alle genau ansehen!
Gruss aus der Schweiz
Ernst Kiefer

Hallo
Als Contentmanagementsystem empfehle ich Joomla, da es relativ einfach und einsteigerfreundlich ist. Wenns nicht zuviele Menüpunkte mit untermenüs braucht eignet sich evtl auch Wordpress. Das Thema braucht etwas Einarbeitungszeit. es ist aber alles ausreichend im Web dokumentiert.

Vielen Dank Thomas für die guten Tipps. Werde mir die Sache gerne genau ansehen!
Gruss aus der Schweiz
Ernst

Hallo,
also ich bin mit dem Angebot von 1&1 recht zufrieden.

mfg
fb

Herzlichen Dank für Deine Anregung. Ich werde sie sehr gerne ausprobieren.
MfG, Ernst

Ich habe mir eine Fotohomepage für meine Straßenfotografie aus Berlin erstellt. Und zwar mit Jimdo. Es ist so einfach, weil selbsterklärend. Ich kann´s nur empfehlen. Ich hatte/habe auch keine Vorkenntnisse. Innerhalb eines Tages war das erledigt, vorausgesetzt du hast dir vorher Gedanken über die Struktur der Homepage gemacht. Das Ergebnis sieht dann so aus.

http://www.uwe-norkus.de/

BG