Website erstellt, wie geht es nun weiter?

Hallo, ich habe eine Website mit Serif Web Plus 2 erstellt und möchte sie ins Internet stellen. Was brauche ich dazu? Ich habe gelesen, dass ich einen Webhost brauche. Speichert der nur meine Daten, oder bringt der mich auch ins Internet? Kennt jemand einen, auf dem dann hinterher keine Werbung läuft und ich mit meinem Programm ohne Probleme weitermachen kann? Über Antworten würde ich mich freuen! Maike

Guten Morgen!

Hallo, ich habe eine Website mit Serif Web Plus 2 erstellt

Was ist das für ein Programm? Was anständiges oder ein Klickbunti-Programm für Anfänger?

möchte sie ins Internet stellen. Was brauche ich dazu? Ich
habe gelesen, dass ich einen Webhost brauche.

Ja, so jemand hat Plattenplatz und Serverkapazitäten für Dich und bietet Dir alles, was Du brauchst - was das ist, und welches Paket Du dann beim Wehoster kaufst, musst Du selbst entscheiden. Das kommt auf Deine Anforderungen an.

Speichert der
nur meine Daten, oder bringt der mich auch ins Internet?

Ein Anbieter von Webspace speichert nur Deine Website und alles was dazu gehört. Für Deinen eigenen Internet-Zugang brauchst Du einen entsprechenden Provider, das sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.

Kennt
jemand einen, auf dem dann hinterher keine Werbung läuft und
ich mit meinem Programm ohne Probleme weitermachen kann?

Jeder anständige Webspace lässt Dich mit Deinem Platz machen, was Du willst. Nur Billig-Anbieter verbieten Dir das ein oder andere oder haben Probleme mit Fremdprogrammen, weil sie vielleicht nur einen eigenen Klickbunti-Editor anbieten.
Aber auch bei den kostenpflichtigen Anbietern gibt es die Billigtarife, die nicht alles erlauben/können.

Über Antworten würde ich mich freuen!

Leider sind die Informationen sehr allgemein gehalten, daher kann man Dir auch nur allgemeine Antworten geben.

Um was für eine Art Website handelt es sich? Privat? Kommerziell? Soll die Website Besucher haben, solltest Du nicht unbedingt bei den 50EUR/Jahr für einen anständigen Anbieter sparen. Aber die Website muss auch technisch in Ordnung sein, ob das Dein Programm kann, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Aber um Deine Website überprüfen zu lassen, kannst Du sie hier bei den „Mitgliederseiten“ vorstellen - dazu solltest Du sie aber erst irgendwo hochgeladen haben.

Solltest Du noch mehr wissen wollen - kann schon sein, dass das jetzt viele Infos auf einmal sind - dann frag einfach nach. Eine Website zu erstellen und zu veröffentlichen ist eine komplexe Sache und das will alles gut überlegt sein.

Liebe Grüße,
-Efchen