Website-Erstellung Kosten?

Hi.

Ich möchte mir eine kleine Website erstellen lassen.
Ich hätte aber gerne keine vorgefertigte Sache, sondern dass jemand für mich die Site nach meinen Wünschen erstellt.
Es sollen so ca. 12 Unterseiten darin sein, kein Gästebuch, evtl. ein Ticker, so 20 Fotos.

Was muss man dafür ungefähr ausgeben?
Gibt es Richtwerte?

LG
Andastra

Preise kaputt
Hallo Andastra,

die Preise sind mehr als kaputt, da dies mittlerweile ein Bereich ist der bei kleineren Seiten ohne anspruchsvolle Layoutgestaltung, bzw. Programmierarbeit von vielen Kids und Studenten erledigt wird.
Am einfachsten gehst Du auf www.my-hammer.de und stellst einen Auftrag ein, Startpreis 100,00 EUR. Sicherlich wird es unterboten werden.

Gruß
Christian

Hallo Andastra,

Es sollen so ca. 12 Unterseiten darin sein, kein Gästebuch,
evtl. ein Ticker, so 20 Fotos.

Aus Deiner Vika:

Mein Motto: Alles was Spaß macht, ist erlaubt.
 Mein Schwäche: Die schönste Sache der Welt :wink:
 Hobby:
 Sauna,
**Aktfotos (aktiv/passiv)**

Was muss man dafür ungefähr ausgeben?
Gibt es Richtwerte?

Das kommt imho sehr auf den Typ und den Anspruch an,
der Dir vorschwebt. Von „nichts“ bis „500€“
würde ich die Spanne ansetzen.

Denn: man kann in ein kleines Projekt wie
Deines auch sehr viel Aufwand stecken,
um eine sehr positive Wirkung zu erzielen.

Grüße

CMБ

Da Muss ich dir leider recht geben, so traurig das auch kling, es gibt genug Leute die die Preise von Agenturn kaputt machen! Aber ich merke langsam aber sicher den Trend, dass den Firmen doch mehr an de Qualität und wirkung liegt, als der Preis! Denn mal ganz ehrlich ein Student so gut er auch sein möchte, kann nun mal nicht so proffesionel arbeiten wie eine Agentur! Es gibt sicherlich ausnahmen, aber ich bin der Meinung das ein Firma sich bei der Homepage (als wichtiges PR-Instrument) auf Profis verlassen sollte! Denn das sieht man auch am Ende!

Was dein Projekt angeht, verusch es mal bei my-hammer! Aber erwarte nichts großartiges, denn für so wenig geld wird niemand 3-4h an der Homepage sitzen! Der nimmt ein fertiges Template passt es dir an und fertig! Halbes jahr später merkst du dass es im internet hunderte seiten gibt die genau so wie deine aussehen! Wenn es jemanden wert ist…

Wenn du was richtig gutes und schickes haben willst, dann geh zu einer Agentur, da bist du besser beraten!

Grüße Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]