Website für alle browser optimieren

hallo zusammen,

eine neu erstellte website, die vom quellcode her sauber ist, sowohl im IE, Mozilla und auch im Opera mehr oder weniger tadellos läuft, hat hier und da dennoch ein paar kleine haken. so werden z.b. in opera einige fotos nicht angezeigt, andere wieder doch. auch ein ticker im topframe wird nur in opera nicht korrekt angezeigt. wie kann ich am schnellsten und einfachsten den code bzw. die site für alle gängigen browser anpassen, so dass unabhängig von den einstellungen der browser des useres die site korrekt angezeigt und bedient werden kann?

danke im voraus für eure hilfe

CIAo

Hi,
generell solltest du möglichst alte und einfache features verwenden, also kein CSS3, keine Imagemaps etc. (Relativ) Einfaches HTML sollten die meisten Browser verstehen.
Alternativ kannst du auch ein CMS verwenden, die lösen sowas meist ganz ordentlich.
Ansonsten hilft dir eigentlich nur ein Javascript-Switch, der den User zu einer für den Userbrowser optimierten Website führt. Die zu verwalten wird aber ein ganzer Haufen Arbeit.

mfg, Hans

re hi,

die site ist ausschliesslich in xhtml erstellt, ein einziges applet ist eingebaut (counter), ansonsten nur harmlose gifs, jpgs etc., keine aufwändigen flashs oder sonstiges.

heutzutage ist es ziemlich nervig, dass man sich damit rumschlagen muss, dass ein standardformat in anderen standardprogrammen standmässig funktioniert.

danke für deine hilfe

bis denne

CIAo

re hi,

noch mal ich, hab jetzt alles gecheckt und probiert, und tatsächlich, es ist nur der opera, der ein wenig probleme macht. und das muss ich mir als opera-urgestein eingestehen…:wink:

danke vielmals, soweit passt jetzt alles…

CIAo

re hi,

re re hi,

noch mal ich, hab jetzt alles gecheckt und probiert, und
tatsächlich, es ist nur der opera, der ein wenig probleme
macht. und das muss ich mir als opera-urgestein
eingestehen…:wink:

Opera zickt? Das hab ich auch noch nie erlebt (ich verwende opera sekundär aber probleme gabs noch nie!

CIAo

mfg, Hans

re re re hi,
)

Opera zickt? Das hab ich auch noch nie erlebt (ich verwende
opera sekundär aber probleme gabs noch nie!

ich bin opera-user der ersten stunde, von der version 1 irgendas an, aber es ist tatsächlich so, wie ich beschrieben habe, aber wurscht. mit den individuellen einstllungen in sachen scripts und bilder anzeigen und so weiter und so fort, sollen sich die betreffenden user rumplagen. im alten netscape, im ie und in mozilla passt alles, ich kann nicht auch noch nach norwegen auswandern, wegen der sache…

danke nochmals

CIAo

[email protected]