Hallo liebe Experten,
kennt jemand von Euch eine website mit der Möglichkeit der Eingabe der geographischen Koordinaten und der daraus resultierenden Positionsanzeige. Für Deutschland oder evtl für ganz Europa.
Gruß Peter
Hallo liebe Experten,
kennt jemand von Euch eine website mit der Möglichkeit der
Eingabe der geographischen Koordinaten und der daraus
resultierenden Positionsanzeige.
da gibts eine „advanced search“- wenn man z.b. 52°N und 10°O eingibt „landet“ man mitten in Deutschland.
Andersrum funktioniert die Suche auch (Standort -> Koordinaten)
hoffe das hilft,
STK
Danke - Klasse
Hi Stefan,
das war ja nun mal der richtige Tipp. Vielen Dank.
Jetz suche ich noch das Gegenstück:
Auf einer Karte einen Punkt markieren, und die dazugehörenden Koordinaten angezeigt bekommen.
Hast Du da was entsprechendes auf Lager?
Gruß vom Niederrhein
Peter
eigentlich auch dort auf der seite
Jetz suche ich noch das Gegenstück:
Auf einer Karte einen Punkt markieren, und die dazugehörenden
Koordinaten angezeigt bekommen.
Hast Du da was entsprechendes auf Lager?
nun eigentlich geht das auf der selben seite, wenn man nicht die koordinaten eintippt sondern z.b. germany auswählt, z.b. berlin eintippt und man einen punkt in der karte anklickt!
ich hab’ vor einigen monaten die karte benutzt, um meinen strassengenauen standord festzustellen, um meine satschüssel einzurichten - ich weiß genau das man die geo-koordinaten auch direkt angezeigt bekam - evt. per mail oder ausdruck?? (weiss nicht mehr)
in der URL stehen jedenfalls die koordinaten noch exakt:
www.mapblast.com/myblast/map.mb?CMD=LFILL&CT=52.5158… LT %3A 52.5158401 %7C LN %3A 13.377390 %7CLS%3A737435%7Cc%3ABERLIN%7Cs%3AMITTE%7Cp%3ADEU&lv=7&serch=adv&FS=&MA=1&MAP.x=230&MAP.y=137
also (latitude) 52,52N und (longitude) 13.37O mitten in Berlin
vielleicht findet sich woanders noch eine bessere karte.
Gruß vom Niederrhein
Peter
Gruß aus Thüringen
Stefan
Danke - klappt wunderbar
Danke Stefan