Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Website stelle ich ein Produkt vor, das ich natürlich auch gerne verkaufen möchte. Allerdings «verrate» ich nur ge-rade so viel, dass der Besucher neugierig auf mehr Informationen wird. Nun möchte ich, dass dieser Besucher mehr Informationen anfordern kann, indem er mir z.B. seine Emailadresse und seinen Namen angeben muss. Diese Angaben sollen dann via meine Emailadresse zu mir gelangen, wo ich einerseits seine Emailadresse speichern und ihm die gewünschten In-formationen separat zukommen lassen kann. Gleichzeitig soll dann auch die Möglichkeit einer Bestellung bzw. Bezahlung (Kreditkarte etc. möglich sein).
Dieser Ablauf ist ja bestens bekannt, nur weiss ich nicht, wie ich das machen muss.
Besten Dank.
Ernst Kiefer.
Hallo,
Um diese Sachen machen zu können, braucht man Kenntnisse der Programmierung. Wenn Sie die nicht haben ist es sicherlich billiger und schneller ein Programm zu kaufen das Websites bauen kann. Ich arbeite mit Webdesign Pro4 und diese Software bietet alle diesen Gadgets.
Gruß
broes010
Hallo.
Das hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Kartenzahlung noch gar nie. Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen… Viel Erfolg trotzdem!
Hallo.
Das hab ich schon länger nicht mehr gemacht. Kartenzahlung
noch gar nie. Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen…
Viel Erfolg trotzdem!
Vielen Dank trotzdem!
Leider, leider, leider verstehe ich nicht einmal die Frage so richtig - wie also antworten. Es tut mir wirklich leid, sicher kann ein anderer helfen.
Leider, leider, leider verstehe ich nicht einmal die Frage so
richtig - wie also antworten. Es tut mir wirklich leid, sicher
kann ein anderer helfen.
Vielen Dank trotzdem!
Guten Abend,
das ist gar nicht so schwer, benutze doch einfach ein Kontaktformular (hier hilft google. Was ich aber nicht versethe ist, wofür das gut sein soll? Ich als Kunde, möchte doch auf einen Blick wissen, womit ich es zutun habe. Wenn ich das nicht weiß, warum sollte ich jemandem Fremden, meine E-Mail Adresse geben (Stichwort: Spams)? Da würde mir einfach das vertrauen fehlen.
Hallo Justus, Du hast natürlich schon recht. Aber ich gedenke eine Art Newsletter aufzubauen, die durch die Anmeldung bei mir in gewissen Abständen Neuigkeiten für den Interessenten beinhalten wird. Und genau das wird auf der Website auch erwähnt werden. Selbstredend ist das keine Pflicht und kann auch jederzeit wieder abbestellt werden.
Danke übrigens noch für den guten Rat.
MfG
Ernst
bitte. Aber Newsletter kannst du nicht mit HTML (sondern mit PHP) machen. Außerdem benötigst du einen 3. Anbieter (es seiden du hast einen Server zu Hause rumstehen). Strato (www.strato.de) bietet da eine super Lösung. Ich benutze das auch. Wie es aussieht kannst du ja mal auf meiner Seite schauen www.pcklempner-hochheim.de auf der Startseite auf Newsletter klicken. Ich habe dort bei Strato das WebXL Paket für 3 Euro eppes (monatlich).
Ich hoffe ich konnte Dir helfen
Justus
Vielen herzlichen Dank für die Anregungen. Sehr gerne werde ich diese ausprobieren. Ich war ein paar Tage weg und konnte deshalb erst jetzt antworten.
MfG
Ernst Kiefer