Website mit Facebook Bildergalerie verknüpfen

Hallo Leute,

folgendes Problem: ich habe eine Website und würde dort gerne Bilderalben von Facebook (meine eigenen) auslesen bzw. darstellen lassen (andere Möglichkeiten wie eigene Bildergalerie, Picasa sind nicht unbedingt praktisch für die Seite).

Kann mir wer sagen ob das möglich ist? Wenn ja, wie?

DANKE

Lg

Hallo,

also direkt einbinden, dass die Bilder wie in einer Galerie angezeigt werden, bzw. genauso dargestellt werden als würde der Benutzer in deinem Album in Facebook sein, geht so glaub ich nicht.

Du könntest maximal die Facebookseite mit dem Album als eigenen Frame einbauen - aber dann hast du natürlich das Design von Facebook und nicht das deiner Webseite, das ist wahrscheinlich nicht in deinem Sinn.

Facebook selbst bietet das einbinden der Alben jedenfalls nicht an - aber vielleicht gibt es zusätzliche Programme die das können, davon weiß ich aber leider nichts - tut mir leid.

liebe Grüße
Claudia

Hallo,

die Daten müssten sich über die Graph API von Facebook auslesen lassen, ich habe es selber aber noch nicht mit Bilder probiert, normale Daten bekommt man auf jeden Fall. Einfach mal nach suchen, hier ein erster Link:

http://t3n.de/fragen/facebook-album-bilder-in-extern…

Grüße
Patrick

Hallo,
was wird wo ausgelesen und wo soll es hin? Wie lautet die Adresse der Website und welcher Facebook Account?
Ein paar präzisere Angaben wären gut. So kann ich keine Antwort darauf geben, wenn ich erstmal Sherlok Holmes spielen muss.
Gruß
A.

ist möglich, allerdings schwierig automatisch umzusetzen. Die die Bildreferenzen folgende Strukturen aufweisen:

http://sphotos-(a-z,…).ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash(1-9,…)/(laufende nummer etc.)

Kein erkennbares klares strukturiertes Muster. Somit kann kein Algorythmus hier verwendet werden. Allerdings kannst du die einzelnen Bildreferenzen manuell einpflegen (von jedem Bild einzeln).

rechtsklick copy bild-location bzw. Grafik-URL.

Außerdem ist das auch nicht vorgesehen, da die Bilder „eigentlich“ nur für Facebook-Nutzer ersichtlich sein „sollten“ xD

Hallo Bettina,

ja es ist möglich, das kannst du mit einem IFrame machen oder, je nachdem was du für ein System nutzt auch mithilfe eines Addons.

Alternativ könntes du auch jedes einzelne Bild verknüpfen.

Wichtig ist nur das die Bilder auch erreichbar sind ohne Anmeldung.