Website öffnet s. nicht javascriptFehler Formulare

Hallo,
bei google finde ich einfach nichts dazu:
Wenn ich bei manchen Mietwagenfirmen und Fluggesellschaften ein Formular ausfülle (Ort etc.) und auf „Enter“ clicke, steht unten in der Leiste (über dem Start-Button): JavascriptTranslateSearch();
und die nächste Seite mit den Suchergebissen geht nicht auf.
ich habe:
Internet Explorer 8, aber mit Firefox geht es auch nicht.
extras - Internetoptionen: alles auf auf standard-„mittel-“-Einstellung, java aktiviert!
Java ist auf meinem Laptop installiert und auf dem neuesten Stand.
Windows XP (offiziell gekauft)
Java deinstallieren zwecks neuinstallation habe ich aufgrund der zahlreichen beschriebene SChwierigkeiten gar nicht erst versucht.
ich habe GAR keine Ahnung von sowas, wenn mir jemand in Doofensprache helfen könnte, wäre das goßartig.
ich versuche gerade eine große Individualreise zu planen, was durch dieses problem aber fast unmöglich wird!
Daaanke

liegt das problem im quellcode oder am browser ? so wie ich das gelesen habe besteht das problem am pc selber , schreib doch mal welche seiten du besuchst damit ich es bei mir mal ausprobieren kann

Hi Marco, vielen dank für die schnelle Reaktion. ich weiß natürlich nicht, was ein Quellcode ist, aber es passiert z.B. bei Mietwagenanfragen auf http://www.explorer.de/suchen-buchen/fahrzeuge/onlin…
Viele Grüße
Kiki

Hallo Kiki,
eine klare Antwort kann ich Dir nicht geben, da es 1000 und 1 Möglichkeiten gibt. Der häufigste Fehler liegt jedoch in der Behandlung von Cookies.
Cookies sind keine Textdateien die von den aufgerufenen Webseiten auf deinem Rechner hinterlegt werden. Dieses ermöglicht z.B. das du deine Eingaben wieder aufrufen kannst selbst wenn du die Webseite zwischendurch schließt oder gar den Rechner abschaltest. Bei vielen Webseiten ein gut gemeinter Service. Du kannst in Deinem Browser einstellen wie Cookies behandelt werden sollen, natürlich auch die Annahme verweigern. (Im Firefox unter Extras-Einstellungen-Datenschutz). Da Cookies auch leicht missbraucht werden können wird die Abschaltung sogar empfohlen. Bei Formulareinträgen wird sehr häufig folgendermaßen vorgegangen.

1. der Kunde macht seine Einträge
  2. daraus wird ein Cookie erzeugt und beim Kunden abgelegt.
  3. der Cookie wird wieder ausgelesen um sie richtige Erzeugung/Speicherung zu prüfen.

Sind Cookies jedoch abgeschaltet kann das Formular den Cookie zwar senden jedoch nicht wieder einlesen (wurde nicht abgespeichert) und wartet bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag auf eine Rückantwort.
Klingt verdächtig nach deinem Problem.
Einfach mal prüfen ob Cookies abgeschaltet sind. Falls Ja einfach mal bei dieser Webseite zulassen.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben, eine kleine Rückantwort würde mich freuen.

Grüße aus der schönen Friesischen Wehde
Manfred

Guten Abend Manfred,
danke erstmal! bei Datenschutz - Einstellungen stand der Regler schon auf „mittel“. „Standard“ sehe ich nirgends, aber ist wohl dasselbe? und wie kann ich die cookies speziell für eine Website zulassen?
Viele Grüße
Kiki

kann ich dich beruhigen liegt nicht an Dir sondern an der Webseite die schlecht programmiert ist , denn das Du überall probleme haben solltest kann ich mir nicht vorstellen. Oder schick mir grad noch einen anderen link der bei dir nicht geht.

Grüße aus Ludwigshafen Marco

Hallo!
Ich habe von 8-10 Jahren mal mit JavaScript gearbeitet und erinnere mich noch etwas.
JavaScripz hat nichts mit JAVA und der virtuellen Maschine etc. zu tun.
Der Code für JavaSript ist im html-Script eingearbeitet und wird dort vom Browser bearbeitet. Evtl wird auf cookies zugegriffen.
Da ich deine Problemseite nicht kenne, kann ich’s nicht ausprobieren. Wenn das html/javascript fehlerhaft ist, solltest du dich an den Webmaster wenden.

vG
der_kps

hi Marco,
bei mehreren Airlines funktionierte es auch nicht. habe gerade nochmal united.com probiert. Bei weniegn Websites geht es beim 1. Mal nicht, und dann aber wenn ich „Die Website kann nicht angezeigt werden“ aktualisiere. bei Billigflieger noch eine Variante: die Maschine zeigt die ersten Suchergebnisse an, aber nicht die komplette Liste, sondern die Vorausschau „Flüge ab Summe X bei ltur gefunden“ etc. da bleibt es stehen mit dem sich drehenden „Suche läuft“-Kreis. Diese „Vorschau-Treffer“ kann ich ebenfalls nicht anclicken.
Daher denke ich doch, daß es an „mir“ und meiner technikfeindlichen Strahlung/Laptop liegt.
Ob ich den IE neu installiere? (Wie ginge das?)
Grüße nochmals
Kiki aus Düsseldorf

Bitte mal geneuere Info: auf welcher Seite passiert das?

Viele GRüße

Markus

hi Markus,
vielen Dank für Deine Mail!
Bei explorer.de, Mietwagensuche Nordamerika, funktionierte es nicht (Hotelsuche dagegen ja).
bei mehreren Airlines funktionierte es auch nicht. Z.B. united.com.
Bei wenigen Websites geht es beim 1. Mal nicht, und dann aber, wenn ich „Die Website kann nicht angezeigt werden“ aktualisiere.
Bei billigflieger.de noch eine Variante: die Maschine zeigt die ersten Suchergebnisse an, aber nicht die komplette Liste, sondern die Vorausschau „Flüge ab X euro bei Veranstalter Y gefunden“ etc. Da bleibt es stehen mit dem sich drehenden „Suche läuft“-Kreis. Diese „Vorschau-Treffer“ kann ich ebenfalls nicht anclicken.
Es gab mit noch mehr Websites probleme, aber ich weiß nicht mehr welche. Aber da es mehrere waren, denke ich doch, daß es an „mir“ und meiner technikfeindlichen Strahlung/Laptop liegt.
Ob ich den IE neu installiere? (Wie ginge das?)
Grüße nochmals
Kiki aus Düsseldorf

Du verwendest den IE Explorer. Ich habe die Version 7.
Dort können unter „Extras-Internetoptionen-Datenschutz-Sites“ entsprechende Freigaben eingegeben werden.
Testweise evtl. den Regler mal nach ganz unten ziehen (Alle Cookies annehmen). Selbst „Mittel“ verursacht noch erhebliche Einschränkungen.

Bei Firefox (Version 3.6.10) ist dieses unter „Extras-Einstellungen-Datenschutz-Ausnahmen“ möglich.