hat jemand eine Ahnung, was man für eine Website zu gestalten und programmieren an Geld hinlegen muss? Mir ist klar, dass es immer davon abhängt, was man möchte (Logo, etc.), aber kennt jemand trotzdem einen ungefähren Betrag oder eine genauere Preisliste?
hat jemand eine Ahnung, was man für eine Website zu gestalten
und programmieren an Geld hinlegen muss? Mir ist klar, dass es
immer davon abhängt, was man möchte (Logo, etc.), aber kennt
jemand trotzdem einen ungefähren Betrag oder eine genauere
Preisliste?
Wenn ich mich nicht irre, gab es dazu scheon einige Threads, die du eigentlich im Archiv gefunden haben müsstest…
Ich will es mal kurz zusammenfassen: Je nachdem, was du willst (Design, Skripte etc.), wer es macht (Student, professionelle Firma) und ob Support oder sogar komplette Administrierung und aktualisierung der Seite geboten werden, kannst du mit einigen hundert- bis tausend Euro rechnen.
Preistabellen gibt logischerweise es für jede Firma getrennt (Stichwort Google)
hat jemand eine Ahnung, was man für eine Website zu gestalten
und programmieren an Geld hinlegen muss? Mir ist klar, dass es
immer davon abhängt, was man möchte (Logo, etc.), aber kennt
jemand trotzdem einen ungefähren Betrag oder eine genauere
Preisliste?
nein, ich glaube nicht, dass Du eine Antwort bekommen kannst, die Dir weiterhilft, ohne genaueres ueber Art und Umfang des Projektes zu sagen.
Ich selbst habe schon an Projekten zwischen 120,- und 40.000,- EUR mitgearbeitet. Der Unterschied lag nicht in der Muehe, die ich mir gegeben habe, nur unwesentlich am Kunden sondern hauptsaechlich am Umfang des Projektes.
Und ich glaube weiss, die Spanne laesst sich noch deutlich erweitern.