Website Promotion mit Artikel schreiben?

Hallo,

was halten die Profis von Artikel schreiben in den sog. Artikelverzechnissen? Wenn man als Autor einen Artikel auf z.B. http://www.du-bist-autor.de schreibt, erhält man einen Link zur eigenen Seite.

Hilft sowas um eine Webseite in den Suchmaschinenrankings nach vorn zu pushen?

Da man mindestens 200 Wrter schreiben muss, würde ich sicherlich ne halbe Stunde brauchen um einen sinnvollen Text zu verfassen :wink:

Deshalb wäre es gut vorher zu wissen, ob sich sowas lohnt.

MFG

Hallo,

das kann höchstens dann helfen, wenn die entsprechenden Seiten auch selbst gut gerankt sind. Dutzende Einträge in Webseiten, die keiner kennt, helfen eher nicht. Wenn du dich selbst mit Artikeln pushen willst, solltest du das eher in „hochwertigen“ (im Sinne der Auffindbarkeit und Bekanntheit)-Foren tun. Das kann aber immer nur ein Baustein sein.

Grüße

Da man mindestens 200 Wrter schreiben muss, würde ich
sicherlich ne halbe Stunde brauchen um einen sinnvollen Text
zu verfassen :wink:

Und das nennst du Arbeit , lol. Du solltest mal ein Dauerurlaub vom leben einlegen.

Aber zur lösung, 30 minuten Bahnfahren oder Bus und schon empfindest du das garnicht mehr als Arbeit. Und schreiben kann man da ganz toll. Allerdings halt ich nichts von 30 minuten geschreibsel, das ist wohl eher Dilettantismus.

Allgemein ist man bei Google da weit oben , wo man entweder alleine ist, oder eben da auch ist wo alle anderen sind.

Immoment machen sogar leute mit Facebok ihr glück, denn da sind viele, aber auch da wollen nicht alle dahin wo du bist.

Schaden kann es nciht um überhautp mal bekannt zu werden, achte aber darauf das es eine seriöse seite ist. Der nächste Arbeitgeber wird das nutzen, egal ob er darf.