Website selber machen

Wie mach ich mir ne eigene Website?
Über welches Programm und wieviel kostet dass im
durschnitt?

durschnitt?

Guten Tag,
aus dieser Thematik bin ich eigentlich schon lange raus. Aber ich versuche Ihnen einen kurzen Abriss zu geben. Es gibt ne Menge freier aber auch kommerzieller Tools mit denen man eine Website selber gestalten kann. Sollte Sie jedoch noch nie etwas damit zu tun gehabt haben, wird es schon schwierig. Es gibt aber mittlerweile kaum mehr einen Webhoster der nicht auch einen Hompagegenerator anbietet, respektive auch einfache Softwareloesungen zur Erstellung von Websiten. Dort koennen Sie sich dann mit einem Assistenten Ihre eigene Homepage zusammenklicken. Das waere fuer Sie vielleicht fuer den Anfang am Einfachsten. Das Gebiet rund um die Erstellung von Internetseiten ist sehr umfangreich, und es gibt viele gute Foren in denen man auch dauerhafte Unterstuetzung erhalten kann. Das kann ich Ihnen leider nicht bieten, meine Zeit ist dazu leider zu knapp bemessen. Googlen Sie einfach mal nach „Forum Websiteerstellung“. Und Sie werden eine grosse Anzahl von Ergebnissen erhalten. Es tut mir leid, dass ich Ihnen an dieser Stelle nicht weiter helfen kann. Ich bin hier schon seit Jahren nicht mehr angefragt worden.
Was das Thema Preisgestaltung angeht, da ist nach oben wie nach unten reichlich Raum. In der Konsequenz kommt es immer darauf an was Sie machen moechten. Ob Sie eine statische oder dynamische Website erstellen moechten, ist da nur ein Faktor. Grundsaetzlich ist es aber so das es heute so einfach strukturierte Tools gibt, das selbst ein Anfaenger damit zurecht kommt, und zumindest ein brauchbares Resultat erhaelt.
Mit freundlichen Gruessen.
R.Rasquing

durschnitt?

z.B. mit Microsoft Frontpage. Oder mit Zimplit, das ist kostenlos. Siehe hier: http://www.netzwelt.de/news/79989-freeware-woche-eig…

*wink*

Danke!!

durschnitt?

…schau doch hier mal rein:
http://www.meine-erste-homepage.com/
www.on-mouseover.de/templates/

durschnitt?

das programm, ein html-editor ist kostenlos.
es gibt aber auch schon vorgefertigte templates.

http://www.meine-erste-homepage.com/
oder
www.on-mouseover.de/templates/

durschnitt?

Für statische Webseiten würde schon ein normaler Windows-Texteditor reichen. Wie man Webseiten erstellt gibts bei http://de.selfhtml.org/ . Ansonsten einfach mal nach html und editor suchen. Falls du einen professionellen Editor brauchst, probiers mal mit Macromedia Dreamweaver. Und dann brauchst du noch eine Adresse und Webspace, gibts z.B. bei www.strato.de zu mieten.

durschnitt?

Hallo,
ich nehme an, Du bist noch am Anfang Deiner Webseitenkenntnisse. Daher würde ich Dir empfehlen, wenn Du schnell Ergebnisse sehen möchtest, einen Webseitenbaukasten - z.B. von Strato - auszuprobieren.

Ansonsten kannst Du auch den etwas lernintensiveren Weg wählen und Dich mit HTML beschäftigen. Gute Editoren für HTML gibt es schon als Freeware für Privatanwender - z.B. Phase5.
Dazu noch ein paar Stunden einlesen in Selfhtml und schon solltest Du erste Erfolge feiern können.

Richtig interessant wird es mit einem Content Management System. Dabei gibt es auch schon sehr leistungsfähige Systeme, die nichts kosten.
Allerdings ist hier der Aufwand nichts für Anfänger.
Mein Tip - entweder jemand suchen, der so was machen kann, oder selbst lernen und üben üben üben …

Viel Erfolg!

durschnitt?

Es gibt sehr viele unterschiedliche Wege zur eigenen Webseite. Du benötigst erstmals eine eigene Adresse. Das kannst du in der Schweiz über switch.ch registrieren. Das kostet jährlich ca 10 Franken und eine einmalige Gebühr bei der ersten Registrierung. Kommst du aus Deutschland? So etwa 8 Euro…
Dann benötigst du ein Programm zum erstellen von Homepages. Mit Mac wäre das live oder PC dreamweaver oder frontpage. Dreamweaver ist etwas komplizierter,frontpage zwar einfacher, aber man weiss dann nicht immer, was das Programm im Hintergrund macht. Es gibt noch viele weitere Programme. Dann benötigst du noch einen Provider. Auf dessen Plattform kannst du dann die Homepage hochladen. Das kostet auch jährlich etwas an Gebühren. Es sei denn, du machst die Homepage bei Gratisanbietern. Manchmal ist eine kleine Homepage im Grundangebot bei deinem Internetanbieter. Die Registrierung ginge übrigens auch gratis über eine Anbieter mit der Endung .vu
Manche Homepage-Server-Anbieter stellen ein einfaches Programm zum Erstellen einer Homepage auch gratis zur Verfügung.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein wenig weiterhelfen…
Benno Graber

durschnitt?

Du kannst es selbst versuchen… Zum Beispiel mit dem sehr guten Programm Dreamweaver. Die Software ist allerdings nicht ganz billig. Dann gibt es noch npage (kostenlos) und ähnliches aber hier steht „npage“ auch immer in der Domain, was nicht so schön aussieht… Das ganze wirkt dann nicht sehr profimäßig. Wenn die Seite richtig gut werden soll, frag doch einfach mal bei einer Internetagentur an. Ich kenne zum Beispiel Myboom (www.myboom.de). Die sind sehr gut und gar nicht so teuer. Die beraten Dich auch vorab sehr gut. Also wenn es keine halben Sachen sein sollen, würde ich definitiv eine Agentur empfehlen…

Viel Vergnügen mit dem Webseitenprojekt
Julia

durschnitt?

Du kannst es selbst versuchen… Zum Beispiel mit dem sehr guten Programm Dreamweaver. Die Software ist allerdings nicht ganz billig. Dann gibt es noch npage (kostenlos) und ähnliches aber hier steht „npage“ auch immer in der Domain, was nicht so schön aussieht… Das ganze wirkt dann nicht sehr profimäßig. Wenn die Seite richtig gut werden soll, frag doch einfach mal bei einer Internetagentur an. Ich kenne zum Beispiel Myboom (www.myboom.de). Die sind sehr gut und gar nicht so teuer. Die beraten Dich auch vorab sehr gut. Also wenn es keine halben Sachen sein sollen, würde ich definitiv eine Agentur empfehlen…

Viel Vergnügen mit dem Webseitenprojekt
Julia .

durschnitt?

Wenn du deine Site selbst erstellen möchtest, dann gehe ich davon aus dass es keine kommerzielle Site werden soll. Überleg dir doch, ob auch ein Blog ausreichend für deine Zwecke ist. Wordpress ist kostenlos und supereinfach zu bedienen/erstellen

Guten morgen,

auf recogate findest Du eine gute CMS-Liste und auch andere wichtige Online-Tools.

VG