mir ist leider kein besserer Tiel eingefallen
Dass man die Ansicht vergrößern / bzw. verkleinern kann ist mir schon klar
Aber mein eigentliches Problem:
Ich habe eine Seite erstellt. Schön alles mit Divs… kein Tabellenlayout.
So, nun habe ich aber festgestellt, dass es besser wäre, die Seite um ca. 15% zu vergrößern. Sprich die Breite von 800 auf 920 px zu setzen (es hat sich ein wenig was an der Navi-Leiste geändert - und nun habe ich den Platz). Damit die Seitenverhätlnisse erhalten bleiben muss auch die Höhe angepasst werden.
Gibt es eine einfache Methode, die Breite und die Höhe zentral zu verändern, oder muss ich jeden Div Container einzeln in Höhe und Breite anpassen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Grüße
Midir
P.S.: Ich arbeite hauptsächlich mit Dreamweaver - aber eben noch im Status Anfänger/versierterer Anfänger
natürlich kann man den Inhalt einer website nachträglich skalieren, am einfachsten ist dass ja in der entsprechenden css-datei. Einfach den gesamten Inhalt deiner html-dateien in einen weiteren div-container packen, diesen benennen und mit dem style-attribut in der css-datei (oder direkt in der html-Datei) Breite (und Höhe)festlegen.
Zeitaufwändiger ist es, wenn die Seiten unterschiedlich lang sind oder du die Breite und Höhe bereits per Hand für alle Dateien einzeln definiert hast… dann kommst du nicht drum herum, diese auch einzeln abzuändern. html-Datei für html-Datei.
generell empfehle ich dir solche sachen, wie die maße von höhe und breite der site auf allen einzelnen seiten gleich zu halten und diese dann in einer externen css zu speichern…
das erspart dir dann die Arbeit.
Ansonsten musst du es (wenn du es pixelgenau korrekt haben willst) leider per Hand korrigieren…