ich habe eine Domain bei Puretec und bin von der Zugriffstatistik verwirrt. Meine Seite ist nicht besonders doll und soweit ich das einschätzen kann, kennen die auch nicht so viele Menschen. Vor allem: wenn da einer drauf war, geht er sobald nicht wieder hin (weil nichts tolles draufsteht…). Ich wüßte auch nicht, dass ich irgendwo registriert bin, wo viele Menschen den Link zu meiner Seite lesen. Meistens gebe ich die nirgendwo an.
Naja jedenfalls sagt mir die Statistik, dass teilweise über 20 Menschen pro Tag auf meien Seite kommen. Allein in der letzten Woche 76 Zugriffe insgesamt. Das kommt mir seeehr seltsam vor.
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand diese Statistik kennt und ob ich sie vielleicht einfach nur falsch lese…Wenn da steht „Anzahl der angeforderten Seiten = 15“ und ich habe nichtmal 15 Unterseiten, verstehe ich das auch nicht…
Naja, vielleicht kanns mir ja jemand erklären?
ich habe eine Domain bei Puretec und bin von der
Zugriffstatistik verwirrt. Meine Seite ist nicht besonders
doll und soweit ich das einschätzen kann, kennen die auch
nicht so viele Menschen. Vor allem: wenn da einer drauf war,
geht er sobald nicht wieder hin (weil nichts tolles
draufsteht…). Ich wüßte auch nicht, dass ich irgendwo
registriert bin, wo viele Menschen den Link zu meiner Seite
lesen. Meistens gebe ich die nirgendwo an.
Naja jedenfalls sagt mir die Statistik, dass teilweise über 20
Menschen pro Tag auf meien Seite kommen. Allein in der letzten
Woche 76 Zugriffe insgesamt. Das kommt mir seeehr seltsam vor.
das sind Angaben, in denen „echte“ Benutzer UND Webrobots (von Suchmaschinen etc.) zusammengefasst werden. Wenn also zufällig eine Google-Anfrage auf eine deiner Seiten aufmerksam geworden ist…
Ich wollte mal fragen, ob noch jemand diese Statistik kennt
und ob ich sie vielleicht einfach nur falsch lese…Wenn da
steht „Anzahl der angeforderten Seiten = 15“ und ich habe
nichtmal 15 Unterseiten, verstehe ich das auch nicht…
Das kann auch 15 mal die gleiche Seite sein, die von dem Server angefordert wurde. (meistens ist das die Index.htm*)
Naja, vielleicht kanns mir ja jemand erklären?
Danke!
Verena
Interessanter ist anstelle der Zusammenfassung, welche einzelnen Seiten wie häufig angefragt wurden und ggf. welche Bilddateien. Daraus kann man dann schon eher erkennen, welche Dateien den meisten Traffic auf deiner Präsenz verursachen. (Wird dann interessant, wenn man den Inklusiv-Traffic, sofern es einen gibt, überschreitet)…
Naja jedenfalls sagt mir die Statistik, dass teilweise über 20
Menschen pro Tag auf meien Seite kommen.
meist sagt die Statistik das nicht, sondern zählt z.B. Suchmaschinenroboter einfach mit.
Es gibt verschiedene Programme zum Erstellen von Statistiken, die sich in der Zählweise unterscheiden: z.B. zählt der weit verbreitete Webalizer (http://www.mrunix.net/webalizer/) verglichen mit AWStats (http://awstats.sourceforge.net/) viele Roboter mit. So liefert Webalizer bei mir z.B. 314 Besuche entgegen 134 Besuchen von AWStats im gleichen Zeitraum.
Wenn da steht „Anzahl der angeforderten Seiten = 15“ und ich habe
nichtmal 15 Unterseiten, verstehe ich das auch nicht…
Falls es sich um Webalizer handelt, heißt das nur, dass im untersuchten Zeitraum 15 mal Dateien von deinem Webserver geladen wurden, die in der Konfiguration als `Seiten’ definiert sind (standardmäßig .htm, .html, .cgi), also i.d.R. HTML-Seiten.