Website verschleiern

Hallo SPAM-Experten.
heute bekam ich eine der üblichen Mails (Betreff „Kreditkartensperrung“):
(XXX = www, YYY = http://www)

_Guten Tag,
wir bedauern, Ihnen mitteilen zu mussen, dass ihre Kreditkarte aus Sicherheitsgrunden gesperrt wurde. Um Sie gegen den Missbrauch ihrer Kreditkarte zu bewahren, haben wir neue Sicherheitsmechanismen eingefuhrt. Um sie einzuschalten und gleichzeitig ihre Kreditkarte zu entsperren, brauchen Sie nur das Formular vollstandig auszufullen.

Wenn Sie eine MasterCard Kreditkarte haben, dann klicken Sie hier:
XXX.mastercard.com/sub/verification/germany/index.php?vs=2655693

Bitte beachten Sie, dass ihre Kreditkarte solange gesperrt bleibt, bis
Sie das Formular vollstandig ausgefullt haben.

Ihre CreditCard Association,
7 Rue des Artisans
3213 Bettembourg, Luxembourg_

Abgesehen von fehlenden Umlauten könnte so eine Mail seriös sein, da der Link ja auf die offizielle Website von Mastercard zu führen scheint.

Im Quelltext der Mail sehe ich jedoch:
YYY.cecek.com/board/verification/?page=mastercard_de…

Würde ich dem Link folgen, käme ich also nicht auf die Homepage von Mastercard (XXX.mastercard.com) sondern auf der Pishing-Website YYY.cecek.com/… (was ich dann allerdings in der Adresszeile des Browsers auch sehen könnte).

Meine Frage ist:
Da man die Anzeige von Webadressen in Mails offensichtlich beliebig manipulieren kann, kann man das erkennen, ohne im Quelltext danach suchen zu müssen bzw. den Link auszuprobieren??
Ich denke da an die Verknüpfungen auf dem Desktop, bei denen nach rechtem Mausklick in den „Eigenschaften“ das Ziel der Verknüpfung zu sehen ist.

Danke und Gruß
Fritz

Hallo,
hierbei wird der link nicht versteckt. Der link bekommt hier einen „name“ verpasst, der wie ein Link aussieht.
Daher empfehlen ich sowieso, erstens die mails nur in reiner text forum zu lesen (das kann man im email programm einstellen) und solche Links nur in einer Sandbox auszuführen (mache virenscanner bietet diese Funktion an).
Alternativ zeigen die meisten Email Programme auch den Link an, wenn man die maus ein paar sekunden auf dem Link hält
gruss