Mein Freund ist in Schottland und er will nun eine Website haben auf der er für seine Freunde in Deutschland Bilder und Berichte anbietet.
Er kennt sich mit Webdesign nicht aus und sagte mir nur:" Ich will was witziges, was was nicht jeder hat. Wie wäre es mit einer Landkarte wo statt der Städte die Links sind ???"
Das klingt interessant, aber ich finde erstens im Netz keine Grafik die groß genug ist wo nur Schottland drauf ist und dann so, dass man da selber was eintragen kann. Auf den richtigen Landkarten sind zuviele Berge Flüsse und Wörter drauf.
Das zweite Problem ist, dass wenn ich eine dicke Landkarte in der Mitte hab die Links ja in Popups geöffnet werden müssten oder man benötigt den Backbutton. Oder soll ich nur eine Startseite mit den Linsk auf der Karte machen und dann auf jeder einzelnen ne eigene Navigation? Also das übliche Geframe ist ziemlich langweilig, oder?
Habt ihr eine Idee? Und gibt es vielleicht in Java was was besonders ist? Damit kenne ich mich leider nicht aus. Kann nur den normalen HTML.
Gruß und Danke Michaela