Hi,
Gibt es ne Moeglichkeit, dass man Websites nicht stehlen kann? Wie kann man das realisieren?
Danke,
Marco
Hi,
Gibt es ne Moeglichkeit, dass man Websites nicht stehlen kann? Wie kann man das realisieren?
Danke,
Marco
es soll irgendwie source code decrypter geben…
aber imho kannst du das nicht sicher machen!
weil die gesammte webseite im prinzip runtergeladen werden muss,das man sie angucken kann, und somit kann man sie immer irgendwie nutzen für sich,wie man will…
rechtemaustastensperren und so sind kinderkraaaam…
ciao
sven.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marco,
du musst einfach eine Website entwerfen die durch und durch dein Corporate Design / Corporate Identidy beinhaltet. Dann wird keiner die Website klauen.
Klauen in dem Sinne, das jemand z.B. Frames von dir auf seiner Site einsetzt und so dem Surfer vorgaukelt es sei seine Site.
Gegen den Klau von Quellcode kannst du dich nicht wirklich absichern. Es gibt Tools die den Code verschlüsseln, aber das geht alles auf die Ladezeit einer Site. Ist also nicht zu empfehlen.
MfG
Michael
Moin Marco
Eine solche Möglichkeit gibt es nicht wirklich.
Du kannst die rechte Maustaste sperren.
Bringt aber nix, außer das die User verärgert werden.
Denn in dem Kontextmenue ist einiges drin, was viel benutzt wird.
Du könntest die gesamte Site als Gif darstellen und ein Blindgif darüberlegen.
Wenn dann jemand die Grafiken kopiert, kopiert er nur das Blindgif.
Nützt aber auch nix, denn mit einem Screenshot hab ich die Page doch.
Die einzige wirkliche Möglichkeit sich vor Diebstahl zu schützen ist, die Page nicht ins Netz zu laden.
Davon abgesehen hast Du auf alles, was Du selbst geschaffen hast (egal ob Bild, Text oder Ton) ein Copyright.
Solltest Du also Deine Werke irgendwo wiederfinden kannst Du dagegen vorgehen.
Es gibt ein Java-Script, das verhindert, daß Deine Site in einem fremden Frame gefangen wird.
Das könntest Du einsetzen, damit nicht der Eindruck erweckt wird, Deine Site sei Inhalt einer anderen Site.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
Gruß, masc