Hallo Uwe,
ein paar Anmerkungen zu der Website und zu Deinen Fragestellungen. Bitte sei nicht sauer, wenn das alles nicht sooopositiv ausfällt wie Du Dir das evtl. erhoffst, ich mein es nicht böse.
Bei 500.000 PIs p.a. hat die Site im Monat ca. 40.000 PIs. Sowas wäre für eine Vereinsseite, für eine private Homepage enorm viel, für eine Site, die vermarktet werden soll, ist es einfach etwas dünn.
Zur Gestaltung der Site: Auch hier gilt: sehr ansprechend gemacht, das Design ist aber für vermarktungstechnische Aspekte nicht ideal. Beispielsweise fehlen definierte Werbeplätze in definierten Größen. Auf einige Unterseiten hast Du zwar einen Half-Size-Banner drin, aber da ist IMHO fraglich, ob der gut platziert ist. Das ist sicher Geschmacksfrage, aber meiner Meinung (und meiner Erfahrung nach) ist die Platzierung nicht optimal. Einen über die gesamte Internetpräsenz gleichen Seitenplatz für einen Fullsize-Banner hast Du, soweit ich das erkennen konnte, auch nicht. Aber gerade die Fullsizebanner sind das wichtigste Werbemedium!
Der einzige Werbeeintrag, der konsequent auf der gesamten Site immer an der gleichen prominenten Stelle positioniert ist, ist der Button (offensichtlich Deiner) der erstellenden Agentur.
Deine Versuche, die lokalen Unternehmer anzuschreiben waren, wie Du sagst, erfolglos. Das kann mehrere Ursachen haben:
- Das Anschreiben war möglicherweise nicht besonders geschickt formuliert,
- die übermittelten Informationen waren zu dünn,
- es fehlten Daten,
- es erfolgte keine Nachbearbeitung, d.h. telephonisches und/oder persönliches Ansprechen der angeschriebenen Unternehmen.
Dennoch bleibt bei der Mächtigkeit von 40.000 PIs/Monat der lokale Markt wohl zumindest mittelfristig die wesentliche anzusprechende Zielgruppe. Also: auf jeden Fall Deinen angeschriebenen Kunden hinterher telephonieren.
Dann benötigst Du dringend (!!) aufbereitete Mediendaten. Das ganze sollte auch ein wenig „hübsch“ dargestellt werden: also nicht nur eine Din A4 Seite mit Auszügen aus den Logfiles, sondern das ganze wirklich sauber textuell und graphisch umgesetzt. Am besten entweder in Form der bei Agenturen üblichen Kärtchen, oder (in Deinem Fall wahrscheinlich besser) in Form eines kleinen Prospektes.
In diesen Mediendaten muss drinstehen:
- Die Anzahl monatlicher Seitenabrufe,
- die Anzahl der Unique-IP-Numbers, die diese Seitenabrufe generieren,
- die Verweildauer eines durchschnittlichen Besuchers,
- wenn Du es irgendwie herkriegen kannst: soziographische Daten zu den Besuchern (Alter, Geschlecht, Bildung, Einkommen, Hobbys etc.) Das sind aber Daten die nur sehr schwer zu gewinnen sind und bei denen Du auch vorsichtig mit der Nutzung sein musst.
Im übrigen wirst Du niemalsnienicht an irgendwelche größeren Agenturaufträge kommen, wenn Du diese Daten nicht wie aus der Pistole geschossen liefern kannst.
Dan würde ich in Deinem Fall das einschlägige Fremdenverkehrsamt solange nerven, bis die Dir eine Buchung geben, nur damit sie vor Dir Ruhe haben 
Bei Hoteliers, Gaststätten, Liftbetreibern hilft i.d.R. auch nur blosse Penetranz. Meinetwegen geh ab sofort jede Woche zweimal in den einschlägigen Lokalen essen, bis Dich die Besitzer kennen und Du denen bei einem Bier den Vorteil einer Buchung klarmachen kannst. Das ist ein ziemlich harter Job, aber ich befürchte, anders wirds nicht gehen. Ausserdem: Sobald Du den ersten Hotelier bzw. die erste Kneipe auf Deiner Seite werbetreibend präsent hast, wird der Rest schon viel leichter. Da kommen dann so Faktoren ins Spiel wie: „wenn der das macht, dann will ich das auch!“
Ausserdem solltest Du die Möglichkeit Werbung auf der Site zu platzieren nicht so verschämt im Impressum verstecken. Das gehört als seperater Punkt in die Hauptnavigation! Dann sollten aber detaillierte Infos kommen. Internetwerbung wird nach Tausender-Kontaktzahlen verkauft. Also brauchst Du da eine sauber strukturierte und logisch aufgebaute Preisstaffel. Bei Seiten Deiner Größenordnung ist die Obergrenze für den TKP (Tausenderkontaktpreis) wohl bei so ca. 12 bis 14 Euro erreicht (wenn Du Glück hast). Du kannst Dir also leicht ausrechnen, wieviele Buchungen Du brauchst, bis sich das rechnet …
Also brauchst Du noch weitere Sachen: Buttons, wenn Du es moralisch vertreten kannst: Pop-Ups usw. Alles das gehört ordentlich aufgegliedert.
Dann musst Du zwingend entweder einen eigenen AdServer haben, oder Dir sehr sorgfältig einen Anbieter raussuchen. Du musst Deinen Werbekunden genau dokumentieren können, wie oft ihre Banner/Buttons angezeigt wurden und welche Click-through Rate sie erreicht haben. Bei der Click-through Rate gelten 0,3 % als sehr guter Wert.
Sinnvoll wäre auch noch eine Datenbank, in der Du alle vertrieblichen Aktivitäten, Erfolge und Misserfolge erfasst …
Ausserdem könntest Du natürlich Deine PIs noch ziemlich hochpushen: Dazu gibt es seriöse und weniger seriöse Möglichkeiten. Wichtig ist ein Keyword-Tuning, damit Du von Suchmaschinen sauber und gut gefunden wirst. Als eher weniger hilfreich sind daher Framesets auf der Startseite anzusehen.
Bei den unseriösen Methoden kannst Du zwar massenhaft PIs gewinnen, machst Dir aber einerseits andere wichtige Kennziffern kaputt und andererseits finde ich es nicht in Ordnung, seine Kunden zu bescheissen, daher schreib ich jetzt mal nicht, wie das geht.
Dann kannst Du ausserdem noch versuchen Deine Website werbungstechnisch durch darauf spezialisierte Agenturen vermarkten zu lassen. Die Links hierzu hab ich grad nicht da, liefere ich aber gerne nach. Allerdings haben die Jungs auch grade mit dem beschissenen WErbemarkt zu kämpfen und haben genug zu tun, ihre bestehenden PIs vollzubuchen. Ob Du da erfolgreich bist, wage ich zu bezweifeln.
So, das war jetzt lang und viel Gemäkel 
Ich wollte Dir Deine Page nicht „niederreden“, aber ich mach so einen Job bei einer Website die 1,2 Mio PIs pro Monat hat und weiss daher, wie schwer das ist.
Zum Schluss noch eins: In Deinem Forum, das Du offensichtlich von einem Fremdanbieter beziehst, ist oben ein Banner mit Erotikwerbung. NAchhaltiger als so, kannst Du Dir die Aussichten auf seriöse Buchungen nicht kaputtmachen! Auch hier gilt wieder: Agenturen machen da sicher einen großen Bogen drum!
Viel Glück und ebensoviele Grüße
mhg