Webspace

Hi!
Ich bin auf der suche nach einem Webspace anbieter, der günstig ist und alles kann (wie immer). Zumindest sollte er MySQL und Perl haben und >150 webspace. kennt ihr da einen?
Im moment bin ich bei 1und1 wo ich 40 eur/monat zahle. Bisschen viel oder?
www.server4you.de hat schöne angebote, scheint aber unzuverlässig zu sein.
www.comtrance.de hat auch gute angebote, weis da jemand was drüber?
Worauf sollte ich besonders achten?
Dank und Gruß, Alex

Hallo Alex,

Ich bin auf der suche nach einem Webspace anbieter, der
günstig ist und alles kann (wie immer). Zumindest sollte er
MySQL und Perl haben und >150 webspace. kennt ihr da einen?
Im moment bin ich bei 1und1 wo ich 40 eur/monat zahle.
Bisschen viel oder?

kommt darauf an, wieviel Traffic du brauchst. 1&1 hat ja in der Klasse sicher Unmengen Traffic inklusive. Für z.B. 192 MB Speicher mit CGI, PHP (wahlweise via mod_php im safe_mode oder CGI ohne safe_mode) und mySQL bei 2 GB Traffic/Monat wüsste ich was für unter 10 Euro/Monat bei jährlicher Zahlweise.

www.server4you.de hat schöne angebote, scheint aber
unzuverlässig zu sein.

Du kannst auch sowas nicht mit Webspace vergleichen. Da hast du keine Backups, keine Administration etc. Willst du nicht auch mal in Urlaub fahren? Das RAM bei solchen Angeten ist auch immer sehr knapp bemessen, weil es sich für den Anbieter nicht rechnet. Mehr als z.B. einen DNS Server oder sowas einfaches würde ich in so einem virtuellen Server nicht betreiben, außer ich hätte eine Zusicherung für ausreichende RAM Nutzung.

Allgemeine Infos zum Betrieb eigener Server habe ich hier zusammengefasst: http://mi.hostsharing.de/

Worauf sollte ich besonders achten?

Kommt auf deine Anforderungen und Kenntnisse drauf an, das ist so pauschal nicht zu sagen. Mit Anforderungen meine ich hier z.B. was konkret du dort betreiben willst, ob es professionell ist oder nicht, ob du dich gerne verarschen lässt oder nicht (die meinsten Menschen lassen sich wirklich gerne verarschen, weil sie die Warhheit über die Dinge nicht wissen wollen).

Alles Gute wünscht
Michael