Webspace benötigt

Hallo liebe user,

ich habe ein Anliegen:

Ich bin Bürokaufmann in Ausbildung und suche Webspace für meine Berufschulklasse, um Schulnotizen und andere Pdf dateien hochzuladen

Ich kenn mich nicht so gut aus aber ich würde gerne ordner ablegen und auch verwalten wie bei dem Explorer. Das ich die dateien per Drag and Drop aus dem Internet ziehen kann oder direkt anschauen kann.

Hehehe mein deutsch ist so ziemlich schlecht was?
hehehe

ALso ich wäre euch sooo dankbar für eure Hilfe

LG Daniel

am einfachsten ist, glaube ich, ein Webblog oder Forum, weil das a) am einfachsten zu erstellen und verwalten ist, und b) sich auch andere Leute online anmelden können, um Dateien online zu stellen oder Einträge zu schreiben…

Anbieter gibts wie Sand am Meer: webhostlist.de

Ich persönlich habe selber einen Blog bei www.goneo.de gehostet, die sind ganz günstig und der Support ist auch in Ordnung (der könnte dir im Notfall auf jeden Fall professionelle Hilfestellung geben.)

Hoffe, ich konnte helfen.

ich denke die idee mit dem forum wäre echt gut… aber wie könnte ich es dann machen das alle user die pdf dateien auf den server hochladen…

Hallo Daniél!

Warum programmierst du nicht selber?
Meld dich bei Campusspeicher an! Ist sehr gut und günstig!
Und dann schreib dir mit html und css ne kleine HP und für PHP-Uploads gibts ne menge Scripts! Wenn du bei dem Programmieren von nem Forum überfordert bist würd ich dir kingtools.de empfehlen.

Gruß mnapster

tja, das is ne gute Frage…
entweder du gibst ihnen die Zugangsdaten des Server, damit sie es dann mit ihrem FTP uploadprogramm hochladen können…

Oder du schreibst ne email an den Support deines Webhosters, vielleicht haben die ja eine elegantere Lösung?

lg.