Hiho =)
Also, ich suche kostenfreien Webspace, wenn möglich natürlich das übliche (riesig, werbefrei, am besten noch geld zurück, …).
Naja, mir ist recht wichtig das der Betreiber nicht alle paar Tage down ist. Und wenn es um Werbung geht ist ein Banner durchaus okay.
Es soll die Fotografie-Homepage meiner Freundin werden, deshalb wäre viel Platz schon wichtig. Vor allem wenn eine maximale Dateigröße von 500kb oder sowas vorgegeben ist, kann man auch nur Thumbnails hochladen.
php wäre nett wegen einem Gästebuch oder späterer Kommentarfunktion.
Hat da jemand vlt nen Tipp? Ich weiß das ich keine kostenlose eierlegende Wollmilchsau erwarten kann, aber ich will den besten unter den Anbietern finden.
Ich hatte eigentlich schon einen rausgesucht, aber einen Tag nachdem ich mich angemeldet habe, war die Seite schon wegen technischer schwierigkeiten down. Also suche ich nach etwas zuverlässigerem.
greez
Meiner Meinung nach ein sehr guter ist bplaced.net. Zwar kann es auch mal zu Situationen führen, an denen der Webspace down ist, aber das ist eher selten der Fall. Er hat PHP und MySQL-Dateien, Sie können wählen zwischen 1 und 2 Gigabyte Webspace.
Werbung gibt es nur, wenn tatsächlich mal ein Ausfall ist.
Ein weiteres Plus ist meiner Meinung nach, dass Sie auch größere Dateien uploaden können.
Fairerweise sollt eich ein Manko aufführen: es dauert schon ein paar Sekunden mehr, bis die Webseite im Browser erscheint. Sollten Sie also eher Ihre Webseite von 0 auf 100 in weniger als einer Sekunde haben wollen, wäre ein anderer (evtl. auch kostenpflichtiger) Anbieter besser.
LG
Michael Vogl
2 euro im monat
tach
wenn dir 2 euro im monat nicht zuviel sind, schau mal hier:
ps-webhosting.de und du bist der herr im haus!
bruno
Zwar nicht kostenlos, aber:
www.rubas.ch
Superhoster, habe da selber 2x 20GB Webspace. Sogut wie nie down (kam in mehreren Jahren 1x vor (zumindest 1x ists mir aufgefallen).
Man hat alles (unendlich Datenbanken, unendlich E-Mailadressen usw.) Der Support ist ebenfalls super und sehr schnell (Auch bei Fragen um die sich der Hoster eigentlich garnicht zu kümmern hätte) und die Server sind Hardwaremässig richtig krank (2x XEON Quad Core mit 24GB RAM und SAS-Festplatten im RAID10).
Kann den Hoster wirklich nur empfehlen (nein, ich kriege kein Geld von dem ^^)