Webspace + SQL gesucht

Hallo zusammen,

Aktuell habe ich ein Domainpaket (Domains + Webspace inkl. MySql) bei Strato. Diesen ****-laden möchte ich nun aber so schnell wie möglich verlassen, da sie es nicht für nötig halten, auf Emails zu antworten bzw. kompetente Hilfe an der Hotline geben oder richtig abzurechnen (das bei einem Kunden mit ca. 20 Domains, etc). So, genug geflucht :wink:

Was ich suche ist:

• ein Provider, der sich um den Domainumzug von Strato zu ihm kümmert
  • Servicehotline mit KOMPETENTEN Mitarbeitern
  • keine Probleme bei WordPress mit den Datenbanken
  • kostengünstig!!!
  • Webspace benötige ich nicht so viel, denke mal mit 500 MB habe ich genügen Puffer, 250 oder so dürften auch gut ausreichen.
  • Traffic ist ähnlich, Bilder kann ich auf andere Webspaces auslagern. Sollte es trotzdem überschritten werden, dürfte es auch nicht all zu teier sein.

So, über Tipps & Erfahrungsberichte freue ich mich sehr!

Lg, SB

Achso… wenn ich schon hier bin… wieso kosten eigentlich zusätzliche Datenbanken extra Geld? Ist doch (zumindest wenn ich mich an die Theorie aus den Informatik-Nebenfächern im Studium erinnere), nur ein paar Tabellen auf meinem Webspace… oder?

Hallo,

wieso kosten eigentlich zusätzliche Datenbanken extra Geld?

weil dein Anbieter sich für diese Preisgestaltung entschieden hat.

Ist doch (zumindest wenn ich mich an die Theorie aus den
Informatik-Nebenfächern im Studium erinnere), nur ein paar
Tabellen auf meinem Webspace… oder?

Bei vielen Hostern ist in der Tat der einzig wirklich relevante Unterschied zwischen zwei Tabellen in einer gemeinsamen Datenbank und zwei Tabellen in je einer Datenbank der Preis.

PHvL

Hallo,

• ein Provider, der sich um den Domainumzug von Strato zu ihm
    kümmert
  • Servicehotline mit KOMPETENTEN Mitarbeitern

also irgendein kleines Unternehmen.

• kostengünstig!!!

…gut, dass du „günstig“ schreibst, denn von „billig“ würde ich abraten, weil das teuer werden kann.

• Webspace benötige ich nicht so viel, denke mal mit 500 MB
    habe ich genügen Puffer, 250 oder so dürften auch gut
    ausreichen.
  • Traffic ist ähnlich, Bilder kann ich auf andere Webspaces
    auslagern. Sollte es trotzdem überschritten werden, dürfte es
    auch nicht all zu teier sein.

Mein Lieblingshoster ist , der Wohnzimmerhostblogger, von dem ich nur weg bin, weil ich einen V-Server haben wollte, welchen er noch nicht anbietet.

PHvL

lol ja… da hast du recht!

finde das auch immer lächerlich, biete selbst webspace an und meine user werden zwar offiziell auch eingeschrenkt aber jeder weis das es kein Problem ist ein zwei drei viel fünf Mysql datenbanken oder chronjobs oder subdomains, oder was auch immer. mehr zu bekommen!

den: für mich ist es kein aufwand, es braucht nicht *viel* mehr traffic, und speicherplatz braucht das sowieso fast keinen, und der Speicher wird ja eh vom Kunden abgezogen…

Das einzige das man wirklich begrenzen darf ist, DNS - Speicher - traffic
den das bedeutet alles extra kosten…

Also such dir einen fairen Provider der dir nicht mit sowas das geld aus den taschen zieht!

PS@TS: ich schreib meinen link hier nicht, dar ich meinen Host nur selbst supporte und du brauchst ja etwas mehr XD

l.g.