Webstick und skype

Kann man mit Laptop und Webstick auch Video-telefonieren? (Skype)

webstick und skype

Kann man mit Laptop und Webstick auch Video-telefonieren?
(Skype)

Wurde auf dem Tarif und Netzqualität ankommen. Die meiste sticks wären in der Lage in ausreichender Geschwindigkeit die Daten zu übertragen. Allerdings entstehen dabei enorme Transfervolumen. Ob dein Tarif diesen abdeckt… ist eine andere Frage. Manche Anbieter, z.B. Vodafone verbieten P2P Verbindungen ausdrucklich in Ihren Tarifkonditionen:
„Sie dürfen die Tarifoption nicht für Voice over IP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verbindungen verwenden, es sei denn die Nutzung wurde von Vodafone im Einzelfall freigegeben.“
Am Besten bei Deinem Netzanbieter nachfragen ob

1. Es technisch mit deiner Wünschtarif verfügbaren Bandbreiten und Volumen möglich ist
  2. Es überhaubt erlaubt ist.

Gruß

ka
(Skype)

Hallo Axel!
Ich würde eher sagen die Geschwindigkeit ist zu langsam dafür, hab es noch nicht ausprobiert. Also kann ich dir nicht weiterhelfen. Schau doch mal unter google, da gibt es einschlägige Foren, die solche Themen behandeln.
Viel Erfolg!
Grüße Frank

(Skype)

Bin gerne bei Deiner Frage behilflich aber kein Profi, was mir aber meine geringen Kenntnisse sagen ist, daß es eine Frage der Schnelligkeit des Internetanschlusses ist ob eine gute Verbindung zustande kommt.
Gruß aus Ungarn

Kann ich leider nicht sagen, ich habe keinen Laptop und
auch keinen Webstick, aber ich denke dass dies auch mit
Laptop und Webstick gehen müßte.
Gruß buerol

(Skype)