Hallo,
kennt einer von euch ein Tool, mit dem sich der Aufbau bzw. die Struktur meiner Website auf Veränderungen überprüfen lässt. Oder plump gesagt, gibt es ein Tool, welches mir in regelmäßigen Abständen berichten kann, dass meine Website „normal“ aussieht?
Viele Grüße
Flo
Hey,
warum sollte sie denn nicht „normal“ aussehen? Sie sieht so aus, wie Du sie gestaltet hast. Also für Dich dann wahrscheinlich „normal“…
Verstehe Deine Frage nicht… sorry
Greets,
der Freakster
warum sollte sie denn nicht „normal“ aussehen? Sie sieht so
aus, wie Du sie gestaltet hast.
Wie er sie gestaltet hat - oder jemand anderes umgestaltet: http://www.heise.de/security/Zehntausende-Webseiten-…
Das Problem: Die optische Gestaltung bleibt unverändert, ein Tool, welches über den gesamten, also auch über den unsichtbaren Inhalt eine Prüfsumme bildet und Veränderungen meldet, kann durchaus sinnvoll sein.
Ich kenne übrigens kein solches Werkzeug, ich würde mir mit Hilfe von wget, md5sum und mutt einen kleinen 10-Zeiler schreiben, der das erledigt. Aber nachdem der Fragesteller nichtmals über ein Betriebssystem verfügt…
Gruß
Danke für eure Anworten,
ich benutze zur Zeit Windows XP. Es ist mir egal, ob das Tool etwas kostet oder nicht. Da ich eine sehr umfangreiche Webseite habe und öfters Texte einstelle, hätte ich gerne ein Tool, das überprüft, ob sich der Aufbau beim Einstellen der Texte verändert. Vielleicht kennt jemand so etwas.
Viele Grüße