Webung machen als Privat Verkäuferin

Hallo,
ich möchte meine Babysachen und kleidung verkaufen und möchte in meiner Stadt gerne Werbung machen.
Ich dachte so an Flyer.
Meine Frage ist eigendlich: darf ich werbung machen als Privat Verkäuferin?

Ja Du darfst Werbung machen. Aber - sei Dir bewusst, wenn Du so in die Öffentlichkeit trittst, dann weiß es auch das Finanzamt. Jede Einnahem die Du machst, musst Du auch versteuern. Da genügt zu Anfang auch ein Kassenbuch als Nachweis. Wenn Du das willst, dass Du von jedem verdienten Euro ca. 20 Cent abgeben möchtest ist das o.K. Es gibt für Kleinunternehmer Ausnahemregeln, d.h., wenn Du weniger als 15.000 Euro im Jahr Umsatz machst, musst Du auch keine MwSt. abführen. Also Überleg es Dir gut, ob Du nicht erst einmal so unter Hand Deine Versuche machst.
Liebe Grüße
Polus

Hallo,

Sie würden damit das Finanzamt mit der Nase drauf stupsen. Wie wollen Sie bei Werbung auf einen einmaligen Privatverkauf argumentieren?

Schalen Sie lieber eine Anzeige oder verkaufen Sie die Sachen in der Bucht. Dann sind Sie nicht nur auf Ihren Heimatort beschränkt.

Gruß und viel Erfolg
FG

Ja, das dürfen Sie. Die Frage ist, ob Flyer das optimale Medium sind. Schönen Gruß und viel Erfolg, a.