Webwasher und updates windows XP

Guten Tag zusammen
bin unter der PC Kategorie fortgeschrittener Anfänger einzuordnen, daher meine beiden Fragen bitte verständlich beantworten.Dickes Dankeschön schon mal vorab!!
Frage 1: webwasher
habe mir den webwasher heruntergeladen,bekomme aber jetzt ständig Debugger - Hinweise,die genauso lästig sind wie die Pop up`s,die ich eigentlich damit unterbinden wollte.Gehe ich beim Debuggerhinweis auf „weiter“ passiert nichts.Was also tun?

Frage 2: updates Wndows XP
da ich die Fachsprache der Updates kaum verstehe,habe ich mir alles mögliche von Microsft heruntergeladen.Nur,welches Programm ist denn für meine Dienste sinnvoll?
Ich arbeite mit:Word,Bildbearbeitungprogrammen,Exel,Outlook.Mache keine Computerspiele,lade keine Musik runter ( noch nicht ).Besuche aber regelmäßig das Internet.
Zur Information:
Ich habe das komplette Norton Antivirus installiert,besitze eine firewall,mache regelmäßig eine Datenträgerreinigung.Das war`s soweit.

Gruß
Gottfried

hallo, und bei sovielen blockern soll windows noch einwandfrei funktionieren.

hallo, und bei sovielen blockern soll windows noch einwandfrei
funktionieren.

habe webwasher deshalb wieder deinstalliert,das Problem mit den nervigen Pop Ups bleibt aber weiterhin.Vielleicht hat ja mal einer eine Idee,ob es nicht eine Alternive gibt!?

Gruß

Gotti

hallo, also popups kann man mit slimbrowser ganz elegant abstellen