Weche Recht hat eine mutter ?

hi leute,
möchte gern wissen welche Recht hat eine ausländische Mutter die eine ungeborene Deutsches kind hat.

Hallo,
wie meinst du das?
Kannst Du mir nähere Angaben machen?

hi leute,
möchte gern wissen welche Recht hat eine ausländische Mutter
die eine ungeborene Deutsches kind hat.

hi leute,

Hi,

in Bezug auf was denn? Ich verstehe das so, du bist Deutscher und hast mit einer nicht-deutschen Frau, ein Kind gezeugt. Wenn Sie im Ausland lebt, dann ist das Kind wohl kaum deutsch. Sondern dann wird es eher die Stattsangehöigkeit der Mutter haben. Und dann habe ich auch wenig Ahnung in Bezug auf die Rechte von Müttern und ihren Kindern. Geht es da um Abtreibung??

Zweites Szenario: Du bist Deutscher und hast in Deutschland mit einer ausländischen Frau die, keinen deutschen Pass hat ein kind gezeugt. Dann wird es so sein, dass wenn es in Deutschland geboren wird, auch deutsch ist, die Mutter wird somit aber auch jegliche Rechte besitzen die deutsche Frauen in Deutschland ihren Kindern gegenüber haben. Und da sind die Väter ( auch wenn sich da zurzeit etwas tut) wohl eher benachteiligt, zumal nicht verheiratet…

Deine Frage etwas zu konkretisieren wäre eventuell hilfreich =)

Grüße

hi leute,

Hallo,
vlt. schreibst du genauer um was es geht. Ich bin sicher keine Expertin, abeer dann können die anderen genauer einschätzen um was es geht.
Grüße, E.

es ist so:
die mutter erwartet ein kind von ein deutscher mann.sie lebt in deutschland und ist studentin.sie ist 10 ssw und sein visuim laufe bald ab.wo sie schon schwanger ist und der mann das kind schon annerkannt hat,(sind aber nicht verheiratet),will nur wissen ob die annerkennung das kind sie hift sein visum zu verlägern.kann sie trotz annerkennug abgeschobben werden?(sie ist legal hier aber hat Angst weil das studuim nicht genau gut lauft abgeschoben zu werden)

Soweit ich weiß gibt es ein Kindschaftsrecht. d.H. das eine Ausländische Frau die von einem deutschen Mann ein Kind bekommt bestimmen kann wo sie das Kind aufziehen will. Also natürlich auch hier, vorraussetzung ist die Vaterschaftsanerkennung.

Suche dir in deiner STadt einen Ausländerbeauftragten. Der kann dir bestimmt mit Rat und Tat zu Seite stehen und dir die einzelnen Schritte die du nun tun musst erklären.

Alles Gute!

hi leute,

Hallo,
erst einmal muss abgeklärt werden in welchem Bezug Recht gemeint ist.
Aufenthalt, Mutterschutz, Sorgerecht… u.s.w.

Danach kann die Frage erst beantwortet werden.

recht im bezug auf aufenthalterlaubniss

hi leute,

Hallo,
leider kann ich dir da nicht weiterhelfen, aber es gibt doch bestimmt einige Stellen (Jugendamt etc.), wo man dir helfen kann.

die Frage ist zu allgemein, für weitere Informationen solltest du zum Jugendamt, zur ARGE oder, je nach Frage, zum zuständigen Amtsgericht gehen, dort bekommt man auch kostenlose Rechtsberatung.
Gruß anibas 50