Wechen Job muß oder kann ich nehmen?

Hallo zusammen!
Wenn ich mir selber mehrere Jobs in Teilzeit(120 Stunden monatl.) gesucht habe und mich nun entscheiden muß,zu welchem bin ich verpflichtet oder kann ich auf Grund der Lohnunterschiede wählen?
Der eine 8,50Brutto ab mitte Dezember,der andere 9,00Brutto beide 120 Stunden aber der letztere erst im Mai Saisonbedingt bis September.
Wie ist es überhaupt wenn ich mir selber etwas suche aber leider Pech habe wenn der AG beim Amt anruft und Zuschuss beantragen will obwohl ich noch nicht JA gesagt habe.Bin ich dann verpflichtet weil der Av vom AA nun weiß dass er mich einstellen würde ,ich aber wegen den (8,50 nicht begeistert bin)darf ich diesen ablehnen oder was kann ich machen um den anderen Job (9,00)nehmen zu können!Bekomme ALG1 und aufstockend ALG2 dazu! Habe 400-,euro Job seid 1.Dez.und möchte den auch behalten.Danke an alle

Hallo,
ich verstehe das Problem nicht. Man kann doch jetzt im Dezember den Job annehmen und passend zu Mai kündigen, um dann den anderen Job anzunehmen.
VG
Kerstin

Hallo,
keine Ahnung, ehrlich gesagt.
Ich denke aber, Du kannst das selbst entscheiden.
Kannst du nicht beim AA anrufen und ganz einfach fragen ?
VIele Grüsse
Kath

Hallo, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen…Du kannst aber bei einem Arbeitsamt anrufen und dich dort erkundigen, vielleicht auch anonym. Probiere es einfach aus…Ansonsten ist das zu detailiert für mich und nicht mein Sachgebiet. =====
Aus rechtlichen Gründen ist eine konkrete Rechts- und Steuerberatung bei wer-weiss-was nicht erlaubt. Entsprechende Anfragen werden von unseren Moderatoren gelöscht.

Erlaubt ist die Behandlung abstrakter Fragen.
Bitte stelle deshalb keine Fragen zu persönlichen Fällen (in ich-Form).

Ausführliche Informationen unter http://www.wer-weiss-was.de/app/faqs/classic?entries…

Vielen Dank !
Ich werde nachfragen

Danke ,denke ich auch!

Sorry, aber ich kann Dir bei Deinen Fragen leider nicht weiterhelfen. Vielleicht gibt es bei Dir vor Ort ja eine Beratungsstelle für Arbeitslose, die Dir helfen kann. Viel Glück!
Beate

Das weiß ich leider nicht. Liebe Grüße.