Wechler Provider übermittelt Gebührendaten?

Hallo,

welcher (Call-by-Call)Internet-Provider überträgt Gebührendaten.
Problem ist folgendes:
In unserem Krankenhaus bekommen die Patienten eine Telefonkarte. Da können sie Geld drauf einzahlen, die Karte dann ins Telefon stecken und die Kosten werden von der Karte abgebucht.
Man kann auch per Parallelstecker ein Telefon und einen Laptop gleichzeitg anschliessen. Dann holt man sich am Telefon ein Amt und wählt sich vom Laptop aus ins Internet ein. Leider werden die Gebühren dann nicht von der Karte abgebucht, sondern erscheinen halt als Sonderposten auf der normalen Haustelefonrechnung.
Unser Telefonanlagenhersteller meint, das sollte eigentlisch funktionieren. Das Problem ist, dass die meisten Provider keine Gebührendaten übermitteln und deshalb kann das nicht korrekt abgerechnet werden.
Um das zu testen, bin ich jetzt auch der Suche nach einem Provider, der Gebührendaten übermittelt.
Weiss das jemand?

Danke
Martin

Um das zu testen, bin ich jetzt auch der Suche nach einem
Provider, der Gebührendaten übermittelt.
Weiss das jemand?

Also die Telekom tut das soweit ich weiss bei den Normalanschlüssen durchaus (ohne Extra-Konditionen).
Ansonsten tun sich da alle mir bekannten Provider/Anbieter ehr schwer. Und selbst wenn das Gebührensignal übertragen wird, dann meist auch verkehrt. Mein derzeitiger Anbieter Hansenet überträgt offensichtlich soetwas, allerdings nur sporadisch und eigentlich nie wirklich zuverlässig.

Gruß aus Hamburg
Knud Schiffmann
http://www.internet-partner.de