Hallo liebe Experten!
Würde gerne vom normalen Telekom-Tarif für´s Telefon und Internet (kein Dsl, hänge der Technik hinterher) zu 1 & 1 wechseln. Das Komplettpaket mit Internetflat + Telefonflat hört sich für gut an, da ich als Studentin viel im Netz recherchiere usw.
Wie geht nun so ein Wechsel vonstatten? Muss ich bei der Telekom kündigen und mich dann beim neuen Anbieter anmelden, oder geht das automatisch??
Ich habe üüüüüberhaupt keine Ahnung… 
Grüße,
Christine
hi,
du behaelst deinen t-com anschluss… kuendigst eventuell vorhandene gespraechsguthabenpakete (sind oft ohne wissen der kunden mit drin)
und schliesst den vertrag mit 1&1 ab.
die kuemmern sich um alles.
du bekommst nach 3tagen bis 2 wochen (je nach einzugsgebiet)
ein paket mit deiner hardware. du schliesst sie an…und wenn alles gut geht… funktinooierts dann schon. das ist alles.
kuendigen musst du im prinzip nur bestehende online vertrage zu internetprovidern … oder solche preselection vertraege mit anderen telefonanbietern. die telefonflat bei 1&1 funktioniert ueber DSL… also ist praktisch IP telefonie …
noch fragen?
grusz
Pixel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Christine
Ich denke das du nur zu 1&1 wechseln kannst wenn du auch DSL von denen nimmst.Ich glaube für einen normalen Telefonanschluss mit analogem Modem oder ISDN gilt das nicht.Was heisst denn „hänge der Technik hinterher“?Ist bei dir kein DSL verfügbar oder denkst du das dein Rechner nicht schnell genug ist?Du kannst sogar noch mit Win 95 + Netzwerkarte und meinetwegen einem alten Pentium 1 ins Internet gehen
Gruss Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]