Hallo Habe da mal ne Frage, ich wollte meine Autovers. wechseln, was ich auch getan habe, Problem: nun kam meine alte vers. mit einem schreiben, ich soll nächstes jahr um die 600 euro vierterlj. zahlen, was ich nicht einsehe weil die Kündigung schon raus ist.ich bin seit April 2009 bei meiner alten vers. Muss ich da normal ein jahr dabei sein bevor man wechseln kann, oder kann ich anf. januar nächstes jahr
in die neue Biligere Vers.? habe zum Stichtag, ende november Gekündigt.wer hat da Erfahrung? Bin für jede Antwort Dankbar, da ich sonst alles Rückgängig machen muss.
Hallo!
Möglicherweise hat sich da etwas überschnitten…ruf doch einfach mal bei deiner alten Versicherung an.
MFg
Sparmeier
Hallo,
kündigen kann man immer zum Ablauf, der meistens am 01.01. jeden Jahres ist. Die Kündigung wurde scheinbar ja auch angenommen.
Allerdings wird - da der Vertrag kürzer als 1 Jahr bestand - nach Kurztarif abgerechnet und der ist deutlich teurer als der „normale“ Tarif. Daher jetzt die Nachzahlung. Wie viel das genau ist, steht in den Bedingungen, die Du mit dem Versicherungsschein erhalten hast.
Einige Dich am besten mit dem alten Versicherer, dass der Vertrag dort noch ein Jahr weiter läuft und nicht nach Kurztarif abgerechnet wird. Das wird hier wohl noch am günstigsten sein.
Beste Grüße
Guido
Hallo,
melde den Wagen ab und wieder mit einer neuen Versicherung an…
MfG
Hallo,
Auch Hallo,
melde den Wagen ab und wieder mit einer neuen Versicherung
an…
Dann hast Du wenigstens ein paar € Ab- und Anmeldekosten. Bei der SFR-Abfrage macht dann die bisherige Versicherungsgesellschaft die älteren Rechte geltend…
"Ausser Spesen nichts gewesen 
MfG
Hallo,
dann bliebe nur, den Wagen auf einen anderen Namen zuzulassen…
MfG
Halli Keki und Dennis,
was soll das alles bringen??? Es geht um einen bereits beendeten Vertrag!
Beste Grüße
Guido
Hallo,
was soll das alles bringen??? Es geht um einen bereits
beendeten Vertrag!
So wie es sich herausliest, scheint man aber Verträger nicht unter 12 Monaten Laufzeit beenden zu könne, oder nicht ?
MfG