Hallo Ihr Lieben,
Zunächst zu meinem Problem in Kurzfassung:
Als ich zu meiner jetztigen Versicherung eingetreten bin, hatte mein damaliger Versicherungsmensch keine Angaben zu meinem Gesundheitszustand gemacht. Was zur Folge hatte, dass ich mittlerweile 2 Ausschlüsse vereinbart habe. Zum Glück sind es nur im Bezug auf Heuschnupfen und auf Nickelallergie.
Jedoch wurde 2007 festgestellt, als ich ne Blasenentzündung hatte, dass meine Nieren 60:40 arbeiten, aber es trotzdem keine Auswirkungen hätten. So jetzt hatte meine Versicherung mir gekündigt und wird mir jedoch einen neuen Vertrag vorschlagen, wobei dieser bis zu 40 Prozent oder mehr aufschlagen wird.
Da ich sowieso nicht zufrieden bin, wollte ich wechseln. Bei der neuen Versicherung brauch ich laut den „anderer Versicherungsmensch“ Versicherungsberater garkeinen Antrag mehr stellen, da ich inzwischen 7 Therapiestunden bei einem Psychologen abgesessen habe. Doch da liegen mir noch keine Rechnungen vor. Auch Angaben über den Psychologen hab ich noch nicht bei meiner jetzigen Versicherung gemacht. (Anfrage habe ich nur im Bezug auf einen Bericht, der von meinem Psychologen auszufüllen ist beantragt. Dies hatte er noch nicht bei meiner Versicherung abgeschickt)
Der Versicherungsberater meinte ich solle diese Rechnungen selbst bezahlen, da dies ja noch nirgends bekannt ist und dies wohl auch nicht bekannt werden würde.
Ich bin mir da unschlüssig…!! Es ist richtig unfair, dass die Versicherungen solche Probleme machen, zumal ich keine Depression habe und ich eigentlich auch schon garnicht mehr vor habe hinzugehen. Es sind 7 Sitzungen gewesen. Noch nicht mal die Angabe bei einer neuen Versicherung dass ich mal ein Porbetermin gehabt habe, ist ja schon unmöglich genommen zu werden.
Liebe Grüße