Wechsel des Internet-Browsers

Hi!

Kann mir jemand sagen, wie ich unter Windows98 den Standard-Internet-Browser wechseln kann?

Vor einiger Zeit hatte ich Netscape Navigator 4.51 als Internet-Browser aktiv. Damals installierte ich mir ein Programm, daß über diesen Browser auf das Internet zugegriffen hat (automatischer Link auf eine bestimmte Homepage).

Nun habe ich den Navigator runtergeworfen und arbeite mit dem MS Internet Explorer 5. Das Blöde: das damals installierte Programm will immer noch mit dem Navigator ins Internet, findet ihn aber nicht mehr (logisch, ist ja gelöscht). Wie bringe ich dem System bei, daß es jetzt den IE5 als Standard-Browser für das Internet benutzen soll?

Grüße
Heinrich

hi heinrich!

… meiner meinung ist das programm selbst dafür zuständig mit welchen browser es ins netz geht, schau mal in den einstellungen oder in der registry, dort schaust du mal unter Hkey_Current_User… Software… dort sollte das programm zu finden sein, hier suchst du einen verweis auf den NS, vielleicht lässt es sich dort ändern, wenn du den genauen namen und die schriftweise hast, dann kannst auch auf Bearbeiten… Suchen… und dort den programmnamen eintragen… weitersuchen…

… weiters überprüf ob im IE unter extras… internet optionen… programme… „Auf IE als Standardbrowser überprüfen“ aktiviert ist…

gruss Franz

gruss Franz